Y-Projekt I ökologisch + ökonomisch sinnvolle Y-Konzepte Energie vs Klimakrise

  • Autor
    Beiträge
  • #8496

    ToMM
    Teilnehmer

    Energiegewinnung versus Klimakrise ???   = Y-Projekt =

    Liebe Utopisten, nach einiger Abstinenz melden wir uns (ÖQ-Ideenfabrik + m-p-b architekten+ingenieure) mit einigen neuen/neuartigen Projekten zurück, die wir Euch hier so nach und nach vorstellen möchten.

    Unter dem Link https://youtu.be/CBJ8Q0wsJRE  könnt Ihr Euch das 4min-intro zum Y-Projekt als Einstimmung ansehen …

    Übrigens -Ihr müsst nicht beim ersten Ansehen alles ganz genau lesen …

    Demnächst gibt es auch eine kurze und eine ausführlichere Fassung (nach beiden wurde bisher nachgefragt)

    – vorweg die gute Nachricht: es gibt genügend Energie …

    z.B. das eine Grad Kelvin Klimaerwärmung bedeutet eine Energiemenge, die ungefähr dem 11.000 fachen des derzeitigen Weltenergiebedarfes pro Jahr entspricht.

    – die schlechte Nachricht: derzeit werden weltweit ca. 97% der Energie durch Verbrennen (einschl. der ganzen Nebenwirkungen) erzeugt …

    Wir haben in den letzten Jahren verschiedene on- und offshore Y-Konzepte mit technischen und strategischen Lösungen zur ökologisch UND ökonomisch sinnvollen Energiegewinnung in mehr als ausreichender Menge entwickelt, die der Klimakrise entgegenwirken können.  Bei einigen -vor allem regional bezogenen- Y-Konzepten sind wir schon sehr weit (Bearbeitungsstufe 3) und haben mittlerweile auch Partner in der Industrie gefunden, die in der Lage sind, unsere Y-Module im MW-Bereich zu bauen.  Trotzdem stehen wir mit der Umsetzung unserer Ideen (die für uns allein gleich ein paar Hausnummern zu groß sind) noch ganz am Anfang und suchen Partner aus Industrie, Forschung, Wirtschaft und Politik, die mit uns diesen Lösungsweg aus der Klimakrise gehen wollen.    Also:  1. Kontakt aufnehmen unter [email protected]Ö-Q.info und 2. Welt retten …

    Euer ToM / ÖQ-Ideenfabrik

    PS: demnächst werden weitere aktuelle Projekte vorgestellt, die sich v.a. mit der Verbesserung der Effizienz und des Mikroklima beim Bauen und Wohnen befassen …

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.