Wie nachhaltiger leben?

  • Autor
    Beiträge
  • #9029

    l.diehl
    Teilnehmer

    Hallo alle zusammen!

    Ich bin gerade dabei, mein Leben nachhaltiger und bewusster zu gestalten. Das ist ja bekanntlich ein sehr aufwendiger Prozess, wenn man davor mehr als 25 Jahre „ganz normal“ gelebt hat.

    Ich würde das gerne Schritt für Schritt machen und in der Küche anfangen. Ich kaufe nur noch in Bulk-Läden ein, versuche so regional, wie möglich einzukaufen und viel wieder zu verwerten. Besonders am Herzen liegt mir der Verzicht auf Plastik. Da hab ich mir jetzt Edelstahlboxen und Bienenwaxpapier online bei das goodshaus bestellt und kaufe kein in Plastik eingepacktes Gemüse ein. Auf Strohhalme verzichte ich eigentlich schon seit 5-6 Jahren.

     

    Habt ihr vielleicht noch einige Tipps für mich, was ich noch beziehungsweise was ich anders machen kann?

    LG!

     

     

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.