Wo gutes Material finden?

  • Autor
    Beiträge
  • #7106

    Grawiwi
    Teilnehmer

    Hallo,

    ichhabe gerade eine  ganz tolle Idee für einen Klorollenhalter. Ich hoffe, man kann das Bild öffnen (eine Art Stück Balkon oder ich könnte mir auch gut Treibholz vorstellen, längs auf einer Edelstahlplatte und oben die Halterung dran).

    Halter

    Die Frage ist, wo bekomme ich diese speziellen Materialien her. Wenn ich nämlich „einfaches Holz“ nehme und auch billiges Metall, dann wirkt es ja nicht so edel.

    Wo bezieht ihr so spezielles Holz etc her?

  • #7110

    Denkenderbuerger

    Schau Dich doch mal um, ob irgendwo in Deiner Nähe ein altes Haus oder (noch besser) eine alte Scheune abgerissen wird.
    Da gibts Reste von alten Dach- oder Stützbalken – ofmals sogar geschenkt.
    Oder Du fragst mal direkt bei einem Abrißunternehmen an, ob die nicht was passendes haben.

  • #7117

    utapika
    Teilnehmer

    Finde die Idee im Grunde auch nicht schlecht aber ich denke mal so altes Holz, wenn es nicht gerade versiegelt ist, wird dann schnell zur Keimschleuder. Da würde ich also schon darauf achten, dass man das entsprechend behandeln kann, um es später auch mal nass abzuwischen usw. Wegen dem Holz würde ich auch mal auf einer Baustelle nachfragen. Evtl. aus einem alten Dachstuhl oder so. Die Edelstahl Sachen bekommt man hingegen bei diversen Metallverarbeitungsbetrieben oder auch online: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/produktkategorien

    Für die Klopapierrolle reicht ja einfach ein Klopapierhalter aus Edelstahl, den man normalerweise an de Wand macht..

    Beste Grüße und viel Erfolg! 🙂

    • #7120

      Denkenderbuerger

      Bessere Holz als altes, durchtrocknetes Bauholz gibt es nicht.
      Ich hatte mir für einen Anbau bei einer Abrißfirma alte Dachbalken besorgt. Die Balken habe ich geschenkt bekommen. Aber beim  Zuschneiden der 8 Balken mit  der Kettensäge habe ich zwei Ketten ruiniert, weil das Holz hart wie Beton war.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.