Wo geht ihr am liebsten einkaufen?

Schlagwörter: 

  • Autor
    Beiträge
  • #7979

    SissyHofferer
    Teilnehmer

    Hi,

    ich habe jetzt erst wieder festgestellt, wie wichtig mir das gute Essen ist. Daher tausche ich mich auch immer gern aus, welches Restaurant das beste ist. Neuerdings ist aber selbst kochen angesagt, daher wird es immer wichtiger herauszufinden, welcher Fleischer das beste Stück im Angebot hat und welcher Feinkostladen unter der Theke die Köstlichkeiten vertreibt. Wie ist das bei euch? Macht es euch auch Spaß Leckereien ausfindig zu machen?

    Wenn ja, woher bekommt ihr die Tipps?

  • #7982

    utapika
    Teilnehmer

    Lecker und nachhaltig Lebensmittel kaufen. DAS ist mir das Wichtigste. Muss ich auch sagen, dass mir ein Restaurant noch so viele Michelin Sternchen haben kann, wenn ich weiss, dass es der Leitung egal ist, woher die Lebensmittel kommen, dann gehe ich da nicht hin, auch wenn die Soßen noch so toll sind. Eine Pizzeria in meiner Gegend ist zB in Kooperation mit einem Gemeinschaftsgarten, woher sie auch alle Zutaten bezieht. Da gilt: Ungespritzte, womöglich „hässliche“ Lebensmittel. Wenn alle, dann alle.
    Außerdem geh ich gern auch Wochenmärkte und kaufe von den Bauern dort. 🙂 Interessant auch in anderen Städten… war schon in Prag auf dem Großen und letztes Wochenende in Karlsruhe auf diesem Historischen Wochenmarkt. Sich da herumprobieren und dann kann man sich das Mittagessen sparen.

  • #8000

    SissyHofferer
    Teilnehmer

    Ja, da hast du schon recht…. ich sollte da einfach noch mehr drauf achten! Fällt nicht so leicht, weil ich eigentlich immer recht spontan einkaufe…

  • #8183

    Sedin Hrnjic
    Teilnehmer

    Gut, also ich persönlich muss sagen das ich nicht immer in Restaurants essen gehe denn das wäre wirklich zu teuer wenn man ständig irgendwo essen geht.
    Zuhause kann ich mir zum Bsp genauso auch was leckeres kochen. Da lege ich dann auch großen Wert auf die Lebensmittel und wo ich was kaufe.
    Koche meistens wirklich frisch.

    Da habe ich auch unterschiedliche Ideen gefunden als auch leckere Rezepte die ich bald kochen werde.

    Gefunden habe ich auch verschiedene Saucen bei https://www.sanchon.de – da habe ich mir 2 verschiedene zum Anfang für das Gemüse gekauft und bin gespannt wie die so schmecken.
    Und was war bei dir so, was isst du denn gerne ?

  • #8215

    Kassiopeia
    Teilnehmer

    Eigentlich sollte man da wirklich mehr drauf achten. Nur bei mir siegt leider oft die Faulheit und ein wenig auch der Geiz. Bspw. haben wir einen sehr tollen Bioladen bei uns an der Ecke, aber die Preise sind heftig, obwohl sie sehr tolle Produkte haben.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.