wo finde ich nochmal ältere Diskussionen?

  • Autor
    Beiträge
  • #2807

    werner stickler
    Gesperrt
  • #2808

    werner stickler
    Gesperrt

    Ich hab die Gruppe durch einen Trick wieder gefunden und mich dort durchgeblättert und auf Seite 53 den Thread gesehen: https://utopia.de/0/gruppen/1000-gute-nachrichten-menschen-und-151/forum/151?page=28

    Ein Klick da drauf führt aber wieder auf die Seite mit den neuen Gruppen.

    🙁 werner

  • #2809

    Hallo Werner, wenn der Link umgeleitet wird, dann bedeutet das, dass er in den letzten Jahren nicht aufgerufen wurde. Das System stellt nicht gelesene Beiträge automatisch auf Redirect. Wenn dir der Inhalt wichtig ist, kann ich die Technik bitten, die Umleitung für eine Zeit rauszunehmen, damit du die Inhalte sichern kannst.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  • #2810

    werner stickler
    Gesperrt

    Danke, und: ja, bitte.

    Lieben Gruß,

    Werner

  • #3402

    ClydeOrpean
    Teilnehmer

    Kann ich fragen, warum sie diese alten Diskussionen oder Themen umleiten?

    • #3411

      sigrebe
      Teilnehmer

      Ohne dem Utopia Team hier vorgreifen zu wollen, möchte ich dir gerne schon mal auf deine Frage antworten und dir mitteilen, was ich zu diesem Thema sagen kann:
      Es gibt dafür verschiedene Gründe, einen hat Stefanie bereits genannt. Beiträge, die längere Zeit nicht mehr aufgerufen werden, landen im Archiv.
      Eine ausführlichere Begründung für das Umleiten von Beiträgen gibt es zusätzlich noch von Christian unter dem folgenden Link:

      https://community.utopia.de/foren/thema/die-alten-seiten-sterben-langsam-aus/#post-3353

      Das passiert ebenfalls, wenn Diskussionen geschlossen werden, weil es beispielsweise zu Systemumstellungen (neue Community-Programme) kommt und die Daten aus dem älteren System dann quasi kaltgestellt, also nicht mehr aktiviert werden. Das trifft zum einen auf den Blogbereich zu, der vor wenigen Wochen hier erst geschlossen wurde, diese Beiträge kann man zur Zeit unter Utopia-Blogs (Archiv) abrufen.
      Ein weiterer Bereich mit der Bezeichnung „Gute Fragen“ ist ebenfalls der letzten Softwareumstellung zum Opfer gefallen und wird daher nicht fortgeführt. Die Gründe liegen in den hohen Kosten und der mangelnden Integrierbarkeit in die neuen Programmstrukturen.

      Generell müssten aber eigentlich über die Suchfunktion die meisten Seiten mit Beiträgen und Kommentaren weiterhin abrufbar sein, sofern sie noch gelesen wurden.

       

      • #3438

        Liebe sigrebe, danke für deine Antwort. Super auf den Punkt gebracht. 🙂

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.