Wie wascht Ihr Second Hand Kleidung?

Schlagwörter: 

  • Autor
    Beiträge
  • #3938

    MaryCrawley
    Teilnehmer

    An alle Second Hand Käufer: wie bekommt ihr den typischen Geruch aus den Klamotten? Bei manchen Second Hand Läden ist von der Aufbereitung für den Verkauf alles so „parfümiert“ dass ich ein Teil manchmal mehrfach waschen muss, bis das weg ist. Falls jemand einen Geheimtipp hat wäre ich sehr dankbar!

  • #7616

    Jorti
    Teilnehmer

    ich wasche immer mit einem neutralen (allergikerfreundlichen) Waschmittel und hatte eigentlich nie Probleme!

  • #7846

    Sedin Hrnjic
    Teilnehmer

    Guten Abend 🙂

    Habe auch einen kleinen Second Hand Laden.
    Da bekommt man natürlich so einiges gespendet aber ich muss sagen, dass manche Sachen wirklich sehr dreckig sind und man die entweder nicht nutzen kann oder auch wirklich 3 Mal sauber machen muss.

    Gefunden habe ich verschiedene Tipps welche helfen können zur Säuberung.
    Auch habe ich meistens das Problem mit den Motten. Bei https://www.motten-loswerden.de/motten-bekaempfen/mottenfalle/ habe ich auch unterschiedliche Tipps gefunden wenn es um Motten geht.
    Eine Mottenfalle werde ich versuchen herzustellen und hoffentlich klappt das alles dann auch.

    Waschen muss man die Sachen sowieso. Ich mache das manchmal auch wirklich einige Male.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.