Wie schätzt ihr die Lage am Pflegesektor ein?

Schlagwörter: ,

  • Autor
    Beiträge
  • #8319

    LudwigMillich
    Teilnehmer

    Hallo Community!

    Ich höre immer wieder davon wie schlecht die Situation auf dem Pflegesektor zur Zeit nicht sein soll. Daher wollte ich mich mal bei euch ein wenig umhören ob es auf dem Pflegesektor wirklich so schlecht aussieht oder ob das alles nur Polemik ist.

    Glaubt ihr das sich diese Situation demnächst auch mal wieder bessern könnte oder haltet ihr es eher für wahrscheinlich dass die Situation höchstens noch schlimmer wird?

  • #8332

    Markus Heimlich
    Teilnehmer

    Hallo Ludwig!

    Leider ist an der Situation die du beschreibst nichts übertrieben dargestellt. Die einheimischen Pflegekräfte kosten so viel dass sich eine langfristige Betreuung bald nur noch die reichen leisten können.

    Drum wenden sich ja auch immer mehr an polnische Pflegeagenturen, weil die die gleiche Leistung um deutlich weniger Geld zur Zeit noch anbieten.

  • #8344

    LudwigMillich
    Teilnehmer

    Hallo Markus!

    Das klingt nicht sehr aufmunternd und eher so als wäre das ein Richtiges Armutszeugnis. Wieso die Politik da nichts unternimmt ist da eine berichtigte Frage. Aber nach den letzten Vorschlägen des Herrn Spahn wundert mich nicht wirklich dass sich immer mehr Leute an polnische Pflegekräfte wenden.

  • #8368

    Aurum
    Teilnehmer

    Ist wirklich nicht übertrieben. Und besser wird es auch nicht. Ich finde echt krass wie schlecht soziale Berufe und Pflegeberufe bezahlt werden und Bänker verdienen sich dumm und dämlich. Was ist das für ein Verhältnis? Die einen schöffeln Geld, die anderen kümmern sich um ihre Mitmenschen. Ich wünschte echt die Welt würde andersrum funktionieren.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.