Wie reist ihr zum Flughafen an? Erfahrungen?

  • Autor
    Beiträge
  • #4028

    keenist
    Teilnehmer

    Ich wollte mal etwas in den Raum fragen wie denn die meisten unter euch, die ja sicher auch ab und an Reisen buchen, wie macht ihr das zumeist mit der Anreise? Ist das eher mit den Öffis (wobei man ja auch immer alle Taschen und Koffer extra schleppen muss), leistet ihr euch ein Taxi in der der Regel oder fahrt ihr selber und lasst das Auto dann vor Ort stehen?

    Die Frage interessiert mich deshalb weil ich auch wieder eine längere Flugreise plane und noch nicht ganz weiß welche Option ich nehmen sollte, letztlich käme ja alles in Frage. Vor allem letzteres, also das Parken direkt am Flughafen, hatte ich noch nie gemacht, zahlt sich das aus, kann man das Auto da sicher stehen lassen und halten sich die Gebühren in Grenzen, oder gibts da krasse Unterschiede pro Flughafen?

  • #4037

    wishingwell
    Teilnehmer

    Also wir machen jetzt keine regelmäßigen Flugreisen, aber hin und wieder schon mal. Wenn möglich versuchen wir insgesamt so viel wie es nur irgendwie geht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Das klappt ja in der Regel prima. Also wir das letzte Mal von Flughafen Linz aus geflogen sind, sind wir zum Beispiel mit dem Zug bis nach Hörsching gefahren und die restlichen wenigen Minuten dann ganz bequem mit einem Shuttlebus. Die Wege waren insgesamt kurz, also auch wenn wir viel Gepäck dabei gehabt hätten, hätten wir das nicht weit schleppen müssen.

    Mit dem Auto anreisen wäre auch ne Option gewesen, weil das Parken dort günstig ist, aber wie gesagt, wenn möglich lassen wir das Auto zuhause stehen.

  • #4225

    keenist
    Teilnehmer

    Darf ich euch denn fragen, was die letzte Reise war, aber derer ihr ab Flughafen Linz gereist seid, wenn ich denn so neugierig mal fragen darf? Ich bin auch gerade wieder in massiver Reiselaune und würde a Liebsten sofort wieder weg und mich aufmachen. Gerade wenn es denn so grau in grau hier ist.

    Ich muss sagen, dass wenn öffentlich anreisen nicht zu kompliziert ist, dann auch gerne. Ic bin da auch relativ offen.

  • #6746

    Penguinpaul
    Teilnehmer

    Ich wohne in der Stadt und da fahren ab morgens um 4 die S-Bahnen zum Flughafen, deswegen hatte ich da noch nie ein Problem. Die sind relativ billig und brauchen auch nicht wesentlich länger, als die ganzen (überteuerten) Airport-Trains, die es so gibt. Ich achte aber meist auch drauf, dass meine Flugzeiten angenehm sind und dass eine stressfreie Anfahrt zum oder vom Flughafen möglich ist. Mit den Öffis funktioniert das so also ganz gut, es sei denn, man landet nach Mitternacht oder fliegt wirklich in aller Frühe los, aber das ist mir zum Glück noch nie passiert.

  • #6770

    wishingwell
    Teilnehmer

    Das sehe ich so wie du. Und falls man doch mal sehr früh oder sehr spät landet oder abfliegt, weiß man das ja vorher und kann sich dann umschauen, was für diese Uhrzeit die beste Möglichkeit ist.

    keenist, wir waren dieses Jahr in Griechenland und es war richtig toll! Wenn du dem Winter entfliehen willst, würde ich um die Jahreszeit aber eher über Ägypten nachdenken, da dürfte es jetzt auch noch angenehm warm sein.

  • #6854

    keenist
    Teilnehmer

    @penguinpaul Also darf ich dich denn fragen ab welchem Flughafen du denn normalerweise reist – das klingt ja auch alles sehr vernünftig und ich sehe das sehr ähnlich denn wie du!

    @wishingwell Uh da ist aber toll, Griechenland zählt denn auch zu meinen Favoriten, das auf jeden Fall, und über Ägypten habe ich denn tatsächlich nachgedacht, ich denke das wäre auch im ersten Frühling noch sehr gut und angenehm und man könnte der Kälte entfliehen.

  • #6910

    wishingwell
    Teilnehmer

    Wenn es bei euch noch nicht richtig eilig ist mit der Urlaubsplanung, könntest du ja auch mal schauen, wie das Wetter im Frühsommer in Griechenland ist. Aber wahrscheinlich wird es da in Ägypten wärmer sein! Wenn ihr im Frühling fliegen wollt, würde ich mir an eurer Stelle schon mal Gedanken machen und über Weihnachten nach Hotels und Flügen suchen. Rechtzeitig buchen lohnt sich oft.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.