Wie reist ihr zum Flughafen an? Erfahrungen?

  • Autor
    Beiträge
  • #4028

    keenist
    Teilnehmer

    Ich wollte mal etwas in den Raum fragen wie denn die meisten unter euch, die ja sicher auch ab und an Reisen buchen, wie macht ihr das zumeist mit der Anreise? Ist das eher mit den Öffis (wobei man ja auch immer alle Taschen und Koffer extra schleppen muss), leistet ihr euch ein Taxi in der der Regel oder fahrt ihr selber und lasst das Auto dann vor Ort stehen?

    Die Frage interessiert mich deshalb weil ich auch wieder eine längere Flugreise plane und noch nicht ganz weiß welche Option ich nehmen sollte, letztlich käme ja alles in Frage. Vor allem letzteres, also das Parken direkt am Flughafen, hatte ich noch nie gemacht, zahlt sich das aus, kann man das Auto da sicher stehen lassen und halten sich die Gebühren in Grenzen, oder gibts da krasse Unterschiede pro Flughafen?

  • #4037

    wishingwell
    Teilnehmer

    Also wir machen jetzt keine regelmäßigen Flugreisen, aber hin und wieder schon mal. Wenn möglich versuchen wir insgesamt so viel wie es nur irgendwie geht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Das klappt ja in der Regel prima. Also wir das letzte Mal von Flughafen Linz aus geflogen sind, sind wir zum Beispiel mit dem Zug bis nach Hörsching gefahren und die restlichen wenigen Minuten dann ganz bequem mit einem Shuttlebus. Die Wege waren insgesamt kurz, also auch wenn wir viel Gepäck dabei gehabt hätten, hätten wir das nicht weit schleppen müssen.

    Mit dem Auto anreisen wäre auch ne Option gewesen, weil das Parken dort günstig ist, aber wie gesagt, wenn möglich lassen wir das Auto zuhause stehen.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.