Wie fair ist eigentlich Bio?

  • Autor
    Beiträge
  • #1832

    Hallo liebe Utopistinnen und Utopisten,

    ich stehe regelmäßig vor folgender Frage:

    Wie fair ist eigentlich Bio??

    Also zB. wenn ich mir eine Alnatura-Schoki kaufe, hat das dann mindestens mit Fairtrade vergleichbare Sozialstandarts? Schlechtere? Bessere?  Ich bin ja von Natur aus skeptisch :-P.  Wie ist das bei anderen Marken? Und natürlich auch bei anderen Produkten? (schokolade ist halt grad so ein Beispiel, bei dem ich regelmäßig vorm Regal stehe und mich das frage und mich dann – bisher zumindest – doch jedesmal für die Gute Bio Schokolade (mit Fairtrade-Siegel) oder das GEPA-Produkt entscheide) Was sind eure Erfahrungen, Wissenstände, Einschätzungen dazu? Wie geht ihr damit um?
    Das würde mich sehr interessieren =)

    Liebe Grüße
    Dennis

    gepostet in der Utopia-Facebook-Gruppe von Dennis

    Anmerkung der Redaktion:

    Wir übertragen ab und an Beiträge aus der Utopia-Facebook-Gruppe in unseren Gruppenbereich, weil wir glauben, dass die Antworten dazu spannend und wertvoll für verschiedene Nutzer sein können, die eventuell nicht in den sozialen Netzwerken unterwegs sind. Deshalb freuen wir uns auf euren Input.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.