Wie Aufforstung unterstützen?

  • Autor
    Beiträge
  • #8021

    Shogun
    Teilnehmer

    Hi,

    mir scheint dies das passendste Forum zu sein:

    Ich bin davon überzeugt, dass das Thema „Aufforstung“ einen wichtigen Beitrag dazu leistet unseren Planeten noch etwas länger bewohnen zu können ; ). Somit dürfte auch klar sein, welche Suchmaschine ich nutze.

    Durch eine Podcastfolge von „Forschergeist“ wurde ich in dieser Ansicht bestärkt und möchte dies etwas intensivieren.
    Gerne würde ich dies noch aktiver Unterstützen und habe dazu ein paar Fragen zu denen ich mir hier Antworten erhoffe:
    1. Kennt Ihr CO2-Kompensationsseiten die das Thema Aufforstung unterstützen (optimaler Weise in Verbindung mit Schaffung von Arbeitsplätzen)?
    2. Welche anderen Möglichkeiten gibt es „passiv“ Aufforstung bzw. Waldprojekte zu unterstützen? (einen ÖKO-Stromanbieter z. B. habe ich bereits gefunden, der deutsche Waldprojekte Unterstützt).

    Evtl. ist diese Anfrage etwas ungewöhnlich, ich würde mich aber über eine (Teil-)Antwort freuen.

    Liebe Grüße

  • #8039

    Kassiopeia
    Teilnehmer

    Hi Shogun,

    ich denke da widmest du dich einer wichtigen Thematik, klasse!

    Zu diesem Thema gibt es eine ganze Reihe an Projekten, spontan fällt mir gerade  „Plant my tree“ ein. Kannst ja mal danach suchen, vielleicht ist das was für dich 😉

     

  • #9112

    Serenity
    Teilnehmer

    Weiß nicht, ob das so genau passt, aber viele Menschen mit Gärten lassen diese mittlerweile ‚verwildern‘, um so Monokulturen zu vermeiden. Ich glaube das bringt auch sehr viel.

  • #10092

    Botika2
    Teilnehmer

    Könntest du was auch unterstützen?

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.