Welches Waschmittel ohne Enzyme und Plastikverpackung überzeugt euch?

Schlagwörter: 

  • Autor
    Beiträge
  • #2272

    Hallo zusammen,
    welches Waschmittel benutzt ihr? Ich hatte bis jetzt das ecover, aber da sind auch Enzyme drin und die Verpackung ist aus Plastik. ?
    Oder hat jemand ein gutes Rezept für selbst hergestelltes Waschmittel?
    Ich wasche auch Stoffwindeln. Vielleicht hat auch das ein oder andere Elternteil einen Tipp welches Waschmittel gut funktioniert.

    gepostet in der Utopia-Facebook-Gruppe von Daniela

    Anmerkung der Redaktion:

    Wir übertragen ab und an Beiträge aus der Utopia-Facebook-Gruppe in unseren Gruppenbereich, weil wir glauben, dass die Antworten dazu spannend und wertvoll für verschiedene Nutzer sein können, die eventuell nicht in den sozialen Netzwerken unterwegs sind. Deshalb freuen wir uns auf euren Input.

  • #2317

    IVIisterX
    Teilnehmer

    Frosch Citrus Voll-Waschpulver

  • #2318

    Schadhafterhorst
    Teilnehmer
  • #8513

    [email protected]
    Teilnehmer

    Gute Frage, ich bin mittlerweile auch auf der Suche nach einem Senstitv Vollwaschmittel für meine Stoffwindeleinlagen ohne optische Aufheller und Duftstoffe ohne Plastik Verpackung und Kunststoffverbindung im Pulver. Enzyme finde ich hilfreich und nicht problematisch. Allergien dadurch sind meine ich eher aus veralteten Informationen. Aktuell bin ich hängen geblieben bei Almawin  und Sonnet Baukastensystem (leider ohne Enzyme).

    Almawin hat aber leider eine innere Plastiktüte. -.- also aktuell alles nicht das gelbe vom Ei bisher…

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.