Welche Tipps habt ihr für einen nachhaltigen Haushalt? Worauf muss ich achten?

Schlagwörter: 

  • Autor
    Beiträge
  • #2551

    Hallo ihr Lieben, ich möchte meinen Haushalt (2 Personen) auch Nachhaltiger gestallten! Ich möchte gerne Plastik und Chemikalien vermeiden und möchte mein Konsumverhalten verändern. Ein paar Gewohnheiten habe ich schon verändert, kaufe selten Fleisch, benutze Stoffbeutel, habe mehre Gegenstände, die aus Plastik sind, durch eine Umweltfreundliche Alternative ersetzt. Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr Tipps für mich als Anfänger habt. Ich bin noch in der Ausbildung, dadurch ist mein Budget nicht sehr viel, freue mich aber schon auf die Kunst der Alchemie (heute versuchen ich Kastanienwaschmittel herzustellen) und auf einfache Näharbeiten oder ähnliches.

    Ich danke euch und freue mich auf eure Antworten.

    gepostet in der Utopia-Facebook-Gruppe von Vanny

    Anmerkung der Redaktion:

    Wir übertragen ab und an Beiträge aus der Utopia-Facebook-Gruppe in unseren Gruppenbereich, weil wir glauben, dass die Antworten dazu spannend und wertvoll für verschiedene Nutzer sein können, die eventuell nicht in den sozialen Netzwerken unterwegs sind. Deshalb freuen wir uns auf euren Input.

  • #2801

    maracuja22
    Teilnehmer

    Ich habe immer einen Stoffbeutel bei mir, falls ich unterwegs etwas einkaufen möchte und halte mich auch an die Dinge, die du bereits genannt hast. Stofftaschen für den Einkauf kann man sich übrigens auch selbst nähen. Die Form ist ja sehr einfach, man kann Stoffe in verschiedenen Farben nutzen, oder auch weiße Taschen individuell bemalen. Das habe ich meiner ganzen Familie zu Weihnachten geschenkt.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.