Welche Rechtsform bei Firmengründung?

  • Autor
    Beiträge
  • #9700

    Aurum
    Teilnehmer

    Hallo alle zusammen!

    meine beste Freundin möchte beruflich noch einmal ganz neu anfangen und sich mit ihrem eigenen Unternehmen selbständig machen. Ich bin derzeit noch am Überlegen, ob ich in das Unternehmen mit einsteigen möchte und helfe ihr dabei, wichtige Grundlagen zu recherchieren, auch rechtliche Grundlagen. Derzeit sind wir noch am debattieren, welche Rechtsform wir am besten für die Firmengründung wählen sollten.

    Kennt sich hier zufällig jemand aus? Oder ist das etwas, wo wir professionelle juristische Beratung in Anspruch nehmen sollten?

    Danke vorab für eure Tipps!

    Liebe Grüße

  • #9710

    Gaunt
    Teilnehmer

    Hallo Aurum,

    Eine solche Entscheidung ist abhängig vom Geschäftsvorhaben und anderen Details. Dies pauschal zu beantworten halte ich für fahrlässig. Wenn Du Dir hier nicht sicher bist, oder mehr Informationen ungern öffentlich teilten möchtest, würde ich empfehlen zu einer Beratung zu gehen. Wenn Du möchtest, kannst Du mir aber gerne weitere Details mittels Mail zukommen lassen. Habe selbst vor dieser Entscheidung gestanden und kann vielleicht ein paar Informationen weiter geben.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.