Welche ökologischen Alternativen gibt es zu Plastikbeißringen für Babies?

Schlagwörter: 

  • Autor
    Beiträge
  • #2288

    Thema: Beißring für zahnendes Baby

    Liebe Kindergroßzieher*innen,
    meinem Kind wachsen Zähne. Alles verhältnismäßig entspannt. Trotzdem würde ich seinen Kaudrang bestmöglich unterstützen und die Reizungen lindern wollen.
    Habt ihr gute Alternativen zu den gekühlten Plastebeißringen?
    Veilchenwurzel und gekühlte Gurke sind im Einsatz.

    Habt ihr noch andere gute Erfahrungen zu berichten?

    gepostet in der Utopia-Facebook-Gruppe von Robert

    Anmerkung der Redaktion:

    Wir übertragen ab und an Beiträge aus der Utopia-Facebook-Gruppe in unseren Gruppenbereich, weil wir glauben, dass die Antworten dazu spannend und wertvoll für verschiedene Nutzer sein können, die eventuell nicht in den sozialen Netzwerken unterwegs sind. Deshalb freuen wir uns auf euren Input.

  • #2339

    Stilzchen
    Teilnehmer

    Hallo,

    also unsere Kleine zahnt noch nicht, aber ich habe ein Stück Veilchenwurzel geschenkt bekommen damit sie darauf kauen kann. Ansonsten gibt es nicht auch Beißringe aus Holz?

     

    Viele Grüße

  • #2340

    Stilzchen
    Teilnehmer

    Mist man sollte zu ende lesen. Sorry

    Aber die Gurke kann ich mir schon mal vormerken.^^

  • #2358

    dude
    Teilnehmer

    Gekühlte Möhre. Und Beißringe aus Holz.

  • #2421

    Zineki
    Teilnehmer

    Wir haben unserem Kleinen die elterlichen Finger zum kauen gegeben^^‘ und ja, die Veilchenwurzel war ein Segen. Osanit (aus der Apotheke) kühlt auch angenehm und ist homöopathisch.

  • #7964

    Sedin Hrnjic
    Teilnehmer

    Da würde ich auf jeden Fall schauen, dass man sich an einen Kinderarzt bzw einen Zahnarzt wendet der einem da auch helfen kann.  Mein kleines geht regelmäßig zum Zahnarzt und ich muss auch sagen, dass ich wirklich darauf achte, dass die Zähne sicher und gesund sind.

    In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umsehe nach einem Baby Geschenk. Meine beste Freundin wird auch Mama und ist auch schon ganz aufgeregt 🙂

    Bei https://www.lalalo.de/ habe ich auch einige super schöne Sachen gefunden. Muss dazu sagen, dass sie echt schon so einiges hat 😀 Da muss man schauen, dass man auch etwas kauft was gebraucht wird.

    Hast du was gefunden ?

  • #7987

    SissyHofferer
    Teilnehmer

    Ich hab auch schonmal gesehen, dass auf einem Schafwoll-Kuscheltier rumgekaut wurde.. gut gefertigt gehen die nicht so schnell kaputt wie man denkt bzw wie herkömmliche Kuscheltiere!

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.