Welche Marken für nachhaltige Outdoorbekleidung könnt ihr empfehlen?

Schlagwörter: ,

  • Autor
    Beiträge
  • #3014

    Hallo ihr Lieben  🙂
    Ich bin auf der Suche nach nachhaltiger Outdoorbekleidung. Speziell brauche ich eine Regenjacke/-mantel (gerne ein Ostfriesennerz) und Gummistiefel.
    Könnt ihr mir hochwertige und möglichst nachhaltige Produkte/Firmen empfehlen?
    LG und danke für hilfreiche Beiträge

    gepostet in der Utopia-Facebook-Gruppe von Sarah

    Anmerkung der Redaktion:

    Wir übertragen ab und an Beiträge aus der Utopia-Facebook-Gruppe in unseren Gruppenbereich, weil wir glauben, dass die Antworten dazu spannend und wertvoll für verschiedene Nutzer sein können, die eventuell nicht in den sozialen Netzwerken unterwegs sind. Deshalb freuen wir uns auf euren Input.

  • #6807

    Jay78
    Teilnehmer

    Mich haben die Produkte von Vaude bei I’m walking überzeugt. Vaude bekommt zumindest ein B-Level, wenn es um Nachhaltigkeit geht. Das ist besser als bei anderen Outdoor Marken.

  • #6975

    dolla
    Teilnehmer

    Ich möchte auch gerne Outdoorbekleidung kaufen. Die Auswahl im Internet ist ziemlich breit. Ich lege viel Wert auf die Qualität.

  • #6987

    lunatu
    Teilnehmer

    Hallo! Im Internet kann man alles Mögliche finden. Ich kaufe Kleidung meistens online und bin immer mit der Qualität zufrieden. Für mich ist es auch wichtig, dass ich sparen kann. Ich ziehe vor, Cashback Systeme zu benutzen. Das ist immer sehr günstig. Mir gefallen die Angebote von https://letyshops.com/de Die Plattform ist sehr vorteilhaft.

  • #7275

    Timo
    Teilnehmer

    Hallo,

    also ich habe z.B. für meine Kids die Funktionsjacken von Pyua gekauft. Die legen Wert auf eine nachhaltige Herstellung. Das Konzept finde ich echt toll. https://www.pyua.de/

    Und für die Nachimprägnierung empfehle ich euch die Produkte von Simprax. Sind GOTS, Eco Passport und Vegan zertifiziert. https://simprax.com/de/produkt/textil-impraegnierung-wash-in/

     

  • #8123

    Sedin Hrnjic
    Teilnehmer

    Hi 🙂

    Was war denn am Ende bei dir, hast du die passende Kleidung gefunden ?
    Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man unterschiedliche Kleidung finden. Man muss sich einfach mal umschauen.

    Wenn man wandern will dann kann man unterschiedliche Informationen finden wenn es um Schuhe usw geht.

    Natürlich müssen die Schuhe besonders gut sein.
    Da habe ich auch ein echt top Paar mir gekauft, zudem habe ich bei https://www.einlagen-shop.com/epages/61720346.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61720346/Categories/Einlegesohlen dann auch die passenden Sohlen gefunden, durch die lässt es sich auch einfacher wandern.

    Aber jeder entscheidet für sich 🙂

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.