Wasserfilter für Reisen

Schlagwörter: 

  • Autor
    Beiträge
  • #3234

    Annika
    Teilnehmer

    Im Januar werde ich eine achtmonatige „Welt“reise antreten.

    Ich verzichte bereits einige Jahre so gut wie möglich auf Plastik. In Ländern mit schlechte Leitungswasser Qualität möchte ich nicht für jeden Schluck Wasser eine Plastikflasche kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit Wasserfiltern gemacht? Vielleicht auf Bergtouren oder auch auf einer Reisen in fremden Ländern?

  • #7321

    halozy
    Teilnehmer

    Gibt viele unterschiedliche Wasserfilter. Welche für lange und kurze Trips. Welche die mit UV arbeiten oder auch Tabletten. Ich besitze Tabletten und den ne Katadyn Wasserfilterflasche (Bin sehr zufrieden). Ist eigentlich komplexer als man denkt. Von daher würde ich dir empfehlen sich bei Interesse da mal rein zu lesen. z.b hier. Gibt auch gute Videos auf Youtube. Thema ist zwar schon fast ein Jahr alt aber vielleicht stolpert  trotzdem jemand mal drüber.

  • #7643

    beorn
    Teilnehmer

    Auf alle würde ich nach schlechter Erfahrung darauf achten, dass kein Messing verbaut wurde. Messing kann korrodieren und Schwermetalle abgegeben. Vor allem gefiltertes Wasser ist da recht reaktionsfreudig.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.