Was tun bei Schimmel in der Wohnung?

Schlagwörter: 

  • Autor
    Beiträge
  • #8535

    Kassiopeia
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

     

    was soll ich bei Schimmel in der Wohnung tun? Ich möchte dort jetzt nicht mit irgendwelchen aggressiven Mitteln ran. Gibt es eine schonende Umweltfreundliche Methode gegen Schimmel?

  • #8536

    Serenity
    Teilnehmer

    Guten Morgen Kassiopeia,

     

    aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man bei Schimmel sehr vorsichtig sein sollte. Selbst wenn du ein Mittel findest das den Schimmel entfernt, wird dies nur oberflächlich sein. Das sogenannte Wurzelwerk wirst du mit irgendwelchen Hausmitteln nicht entfernen können und der Schimmel wird somit immer wieder auftreten.

    Ich empfehle dir daher einen Fachmann kommen zu lassen. Ein Fachmann kann die Ursache feststellen und somit dafür sorgen, dass der Schimmel dann auch wirklich für immer verschwindet.

    Du kannst dich gerne mal hier informieren, dort werden die wichtigsten Fragen zum Thema Schimmel von einem Fachmann beantwortet.

     

    Häufig gestellte Fragen (FAQ)
    WOHER KOMMT SCHIMMEL? WIE ENTSTEHT SCHIMMEL?
    WELCHE GEFAHR GEHT VON SCHIMMELPILZEN AUS?
    KANN ICH SCHIMMEL AUCH SELBST ENTFERNEN – WAS MUSS ICH HIERBEI BEACHTEN?
    WIE LÄSST SICH SCHIMMEL EFFEKTIV VERMEIDEN?
    WIE LÄSST SICH SCHIMMEL MESSEN?
    WARUM STINKT SCHIMMEL?

    Quelle: https://www.ass-schaedlingsbekaempfung.de/schimmel-entfernen.html

     

     

  • #8787

    Kassiopeia
    Teilnehmer

    Vielen Dank für den Tipp. Ich denke aber, dass es bei mir noch nicht so schlimm ist. Aber immer gut zu wissen, wohin man sich wenden kann.

  • #8919

    Yeasti
    Teilnehmer

    Erstmal dem Vermieter melden?

  • #8949

    Serenity
    Teilnehmer

    Gibt es denn etwas Neues? Ist der Schimmel mittlerweile beseitigt?

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.