Was bisher noch nicht ganz funktioniert…

  • Autor
    Beiträge
  • #3062

    sigrebe
    Teilnehmer

    Mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass die Auflistung der Aktivitäten in den Gruppen nicht richtig funktioniert, da man die älteren nicht aufrufen kann.

    Unterhalb der Aktivitäten-Liste wird zwar eine Leiste mit der Aufschrift „mehr laden“ angezeigt. Beim Anklicken erhält man allerdings nicht wie erwartet die nächste Seite mit den älteren Aktivitäten, sondern noch einmal die komplette erste Seite darunter angezeigt.

    Hinweis: Im Aktivitäten-Stream, also auf der Seite „Utopia-Live“ (=gruppenunabhängig) scheint das Nachladen der Folgeseiten einwandfrei zu funktionieren, nur nicht innerhalb der einzelnen Gruppen.

     

  • #3098

    sigrebe
    Teilnehmer

    Wenn ihr die Wunschliste durchgehen wollt,

    möchte ich hiermit noch einmal auf einen Programmfehler hinweisen:

    Wie bereits mitgeteilt, funktioniert das Nachladen der Seiten bei den Aktivitäten innerhalb der Gruppen nicht. Leider habe bisher noch keine entsprechende Rückmeldung über die Kenntnisnahme oder die Behebung dieses Problems erhalten.

     

  • #3103

    Hallo Sigrebe,

    stimmt, ich hatte das zwar an die Technik weitergegeben, aber nicht hier notiert. Entschuldige. Ist aber auf jeden Fall zur Kenntnis genommen.

    Viele Grüße
    Stefanie

  • #3105

    Christian.Riedel
    Keymaster

    Hallo nochmal aus dem Utopia-Team,

    bitte habt Verständnis, wenn wir nicht gleich jeden Wunsch oder jeden Bug (es sei denn, er ist kritisch!) sofort fixen. Wir sammeln und bewerten gerade die Vorschläge und schauen dann, was umsetzbar ist. Wir werden vermutlich heute noch einige Verbesserungen und Fixes live stellen.

    VG, Christian

     

     

  • #3111

    sigrebe
    Teilnehmer

    Liebes Keymaster-Team,

    derzeit werden die Reiter in den einzelnen Gruppen nicht mehr angezeigt, so dass man weder die Aktivitätenliste aufrufen noch auf die Foren zugreifen kann!

    Ist das nur eine vorübergehende Störung, die mit eurem derzeitigen technischen Bugfixing zusammenhängt oder wird hier nochmals alles umgestellt?

    Worauf müssen wir uns einstellen? Es wäre vielleicht sinnvoll zu erfahren, welche Funktionen vorübergehend außer Kraft gesetzt wurden, wenn dies für länger als einen Tag infrage käme.

  • #3119

    sigrebe
    Teilnehmer

    Seit 3 Tagen werden die Foren in den einzelnen Gruppen nicht mehr angezeigt
    (alle bisherigen Reiter sind verschwunden und damit z.B. auch die Gruppenmitglieder-Anzeige).
    Daher ist es über die Gruppenauswahl nicht mehr möglich, auf ein Forum zuzugreifen. Man kann sich derzeit nur über Umwege (den allgemeinen Aktivitäten-Livestream) behelfen und so in manche Foren hineinwursteln (die vor kurzem genutzt wurden), wenn man einen neuen Beitrag verfassen möchte.

    In der Übersicht (innerhalb der Gruppe) werden die Aktivitäten schon seit längerer Zeit nicht mehr vollständig aktualisiert, zumindest die neueren Beiträge werden hier nicht mehr angezeigt. Dies funktioniert ebenfalls nur noch in der Gesamtübersicht des Aktivitäten-Streams (Utopia-Live).

    Da ich davon ausgehe, dass die technische Abteilung gerade damit beschäftigt ist, die technischen Funktionalitäten zu prüfen und das angekündigte Fixen der Bugs noch nicht abgeschlossen ist, muss ich wohl damit rechnen, dass die von mir geschilderten Probleme nicht so schnell gelöst sein werden.

    Ich möchte aber dennoch darauf hinweisen, dass in den letzten Tagen wieder einige neue Mitglieder hinzugekommen sind, für die diese Umstellungsphase vermutlich noch weitaus verwirrender sein könnte, da man sich derzeit nur sehr beschränkt im Gruppensystem bewegen kann, es sei denn sich über Umwege mit Tricks zu behelfen, die einem Neuling wohl kaum bekannt sein dürften…

    Ein allgemeiner Hinweis auf vorübergehend beschränkte Funktionalitäten des Gruppensystems wäre bestimmt für alle von Vorteil und könnte überflüssige Rückmeldungen vermeiden!

    • #3126

      Wooohaaa! Das soll natürlich überhaupt nicht so sein! Danke für deinen Hinweis! Wir versuchen das sofort zu reparieren. Die Technik hat letzten Freitag den Fehler im Live Feed der Gruppen behoben, auf den du uns hingewiesen hattest. Es kann sein, dass sich da was gegenseitig aufgehängt hat. Die Technik sitzt schon dran. Danke für dein wachsames Auge!

      • #3138

        sigrebe
        Teilnehmer

        Danke für die Rückmeldung und die Wiederherstellung der Funktionalitäten im Hinblick auf den Forenzugang!

        Da damit noch nicht alle Probleme beseitigt sind und um Missverständnissen vorzubeugen, muss ich leider nochmals nachhaken. Dass der Fehler im Live Feed der Gruppen behoben wurde, konnte ich bisher noch nicht feststellen:

        1) Über die Funktion „Mehr laden“ kann man keine weiter zurückliegenden Aktivitäten aufrufen, sondern bekommt die erste Seite noch einmal darunter angezeigt, obwohl es innerhalb der Foren nachweislich weitere (ältere) Beiträge gibt.
        Daran hat sich bislang noch nichts geändert.

        2) Im Live Feed/Aktivitäten wird seit etwa 7 Monaten ausschließlich angezeigt, wann jemand der Gruppe beigetreten ist. Beiträge und Kommentare/Antworten erscheinen überhaupt nicht in der Auflistung. Man könnte so fälschlicherweise den Eindruck gewinnen, dass hier gar keine Aktivität stattfindet, sich also in den Gruppen gar nichts tut.

        Ein Beispiel: In der Gruppe „Literatur, Filme, Musik, Schauspiel und Kunst“ erscheinen erst einmal 16 Meldungen über beigetretene Mitglieder, danach folgen 4 Antworten, die mindestens 8 Monate zurückliegen. Geht man auf „Mehr laden“, wird die gleiche Liste noch ein weiteres Mal angezeigt.

        Mit anderen Worten: Der Feed enthält nur die Gruppenbeitritte, aber nicht die gruppenbezogenen Beiträge/Kommentare aus dem Live-Stream (Utopia-Live Seite) und wie schon gesagt, das Nachladen ist ebenfalls fehlerhaft.

         

         

         

      • #3140

        Ja, wir haben auf dem Schirm, dass das Problem weiterhin besteht und arbeiten daran, es zu beheben. Leider scheint das nicht ganz einfach zu sein. ?

  • #3129

    Christian.Riedel
    Keymaster

    Hi zusammen,

    beim Optimieren der Navigation hat sich leider dieser unschöne Fehler eingeschlichen. Ist behoben und jetzt live! Notfalls nochmal reload drücken, wenn es nicht gleich erscheint.

    VG aus dem Utopia-Team,

    Christian

     

     

  • #3146

    Christian Riedel
    Teilnehmer

    Vielen Dank für euer Feedback zum Live-Feed über diverse Kanäle. Der war leider nicht so, wie er sein sollte. Wir haben das in den letzten Tagen nochmal optimiert und eben live gestellt. Das Nachladen sollte jetzt auch funktionieren!

    VG aus dem Utopia-Team

     

     

    • #3147

      sigrebe
      Teilnehmer

      Prima! Das sieht doch schon viel besser aus, vielen Dank!
      Das Nachladen klappt jetzt in der Tat und die neuen Postings werden auch angezeigt. Wenn es möglich wäre, auch die der letzten 7 Monate noch einzuschieben, dann wäre der Live-Feed optimal und vollständig.

  • #3158

    sigrebe
    Teilnehmer

    Das Community Profil gibt mir leider noch Rätsel auf. –
    Beim Menüpunkt „Aktivität“ besteht noch Nachbesserungsbedarf!

    Unter den Anzeige-Optionen im Auswahl-Menü findet man unter anderem die Begriffe: Beiträge, Kommentare, Themen, Antworten.

    Worin besteht bitte der Unterschied zwischen Beiträgen und Themen bzw. Kommentaren und Antworten?
    Bei der Auswahl der beiden Begriffe „Beiträge“ und „Kommentare“ erscheint gar keine Anzeige. Da dies meines Wissens die älteren Bezeichnungen sind, gehe ich davon aus, dass lediglich versäumt wurde, diese nachträglich wieder aus dem Selektionsmenü zu löschen.

    Hinzu kommt, dass über die drei Auswahl-Stichworte „Alles“, „Themen“ und auch „Antworten“ die gleiche Anzeige erfolgt. Bei den eigenen Aktivitäten beispielsweise wird jeweils die „komplette persönliche Aktivitäten-Chronik“ dargestellt (inkl. sämtliche Postings, Freundschaftsschließungen und Gruppenbeitritte).
    Hier findet keine Differenzierung bzw. Selektion nach dem Auswahlkriterium statt, was darauf schließen lässt, dass die Feeds offenbar identisch (einheitlich definiert) sind. Das gleiche Problem besteht bei der Aktivitäten-Selektionsanzeige der „Freunde“ und „Gruppen“.

    Vielleicht könnte die Technik das versäumte Löschen noch nachholen und den Zulauf (Selektion im Feed) bezüglich der „Themen“ und „Antworten“ ebenfalls korrigieren.
    Danke für die Kenntnisnahme!

    • #3274

      Hallo sigrebe,

      folgende Aktualisierungen sind inzwischen live und sollten einige Probleme behoben haben:

      Jetzt wird lediglich über die Tab-Subnavigation mit den Punkten: Persönlich,
      Erwähnungen, Favoriten, Freunde und Gruppen gefiltert und es wird dort jeweils
      alles aus diesem Bereich nach Datum sortiert angezeigt.


      Beim Filter „Aktiv“ wurden bisher tatsächlich nur die Gruppenbeitritte dargestellt und keine Beiträge. Dieser Fehler müsste jetzt auch behoben sein.

  • #3205

    sigrebe
    Teilnehmer

    Die rechtsspaltige Darstellung der Utopia-Gruppen ist fehlerhaft, da hier keine Aktualisierung erfolgt. Vermutlich werden hier als „Aktivität“ fälschlicherweise nur (noch) Beitritte registriert! (Das betrifft alle Seiten, auf denen dieser Bereich angezeigt wird.)

    Dieses Problem setzt sich innerhalb der einzelnen Gruppen fort. Dort ist die rechte Spalte ebenfalls fehlerhaft, d.h. nicht auf dem aktuellen Stand!
    Das betrifft sowohl die Angabe der letzten Aktivität in dem blauen auf die Gruppe bezogenen Feld als auch die darunter aufgeführte Anzeige bezüglich der (letzten) 5 Gruppen.

     

     

    • #3208

      Hallo sigrebe,

      wir sammeln die Fehlermeldungen alle und versuchen sie, wenn Zeit und Ressourcen da sind, zu beheben. Auch diesen Punkt und deinen vorherigen haben wir mit aufgenommen. Momentan kann man alle aktualisierten Aktivitäten über den gesamten Live Feed oder über die Feeds der einzelnen Gruppen verfolgen, die inzwischen funktionieren.

      Viele Grüße
      Stefanie

  • #3235

    sugarbee
    Teilnehmer

    Liebe Sigrebe,

    meine private Nachricht hast du leider noch nicht gesehen, daher schreibe ich jetzt hier im Forum.

    Mein Name ist Gabriele Tauber und ich studiere Soziologie an der Universität Hamburg. Für meine Hausarbeit suche ich Teinehmer für ein narratives Interview. Hast du Interesse? Ich erkläre dir gern wie diese Interviewform funktioniert und hoffe auf deine positive Rückmeldung. Vielen Dank.

    Vielleicht erinnerst, du dich an meine Umfrage zu diesem Thema?

    • #3236

      sigrebe
      Teilnehmer

      Ich hatte deine Nachricht schon zur Kenntnis genommen, bin aber zunächst davon ausgegangen, dass du dich auf die Umfrage bezogen hast, an der ich bereits teilgenommen habe. Deshalb habe ich mich nicht daraufhin gemeldet. Ich meine die unter dem von dir angegebenen Link „https://www.umfrageonline.com/s/2dbc920“, die sollte doch für deine Hausarbeit sein.

      Falls ich dir darüber hinaus noch anderweitig helfen kann (weiteres Interview?) und die Daten dabei anonym bleiben, bin ich aber selbstverständlich gerne bereit, dich auch dabei zu unterstützen.
      Für diesen Fall schreibe mich ruhig diesbezüglich wieder direkt an.

       

       

  • #3298

    sigrebe
    Teilnehmer

    „In letzter Zeit nicht aktiv“

    Sehr aufschlussreich! In den Augen eurer Community Software bin ich offensichtlich nicht fleißig genug! Im Augenblick könnte ich mir wahrscheinlich die Finger wund schreiben und würde das Attribut dennoch behalten. Da steckt wohl mal wieder ein fieser kleiner versteckter Bug dahinter, der mich ärgern möchte. Vermutlich hängt dies mit den Einstellungen auf meiner Profil-Seite zusammen. Diese Meldung trat erstmals auf, als ich mein Gruppen-Profil aufgerufen habe und die Angaben zur Privatsphäre durchgegangen bin. Ich hatte bei der Frage „Sollen deine neuesten Aktivitäten anderen Mitgliedern angezeigt werden?“ versehentlich auf „Nein“ geklickt, dies aber unmittelbar danach wieder berichtigt. Dann bin ich alles noch einmal durchgegangen, habe mich ausgeloggt und wieder angemeldet, aber die falsche Meldung blieb. Das würde mich ehrlich gesagt nicht so sehr stören, doch erscheint es mir schon etwas skurril, dass ich auf der Seite mit dem Aktivitäten-Stream (https://community.utopia.de/live/) in der Liste der zuletzt aktiven Utopisten erscheine und das ebenfalls mit dem Vermerk „In letzter Zeit nicht aktiv“, genauso wie es auf der Profil-Seite geschrieben steht.

    Dieses Paradoxon müsste gelegentlich noch geklärt werden:
    Ein bezeichnender Weise in letzter Zeit nicht aktives Mitglied, welches sich erst kürzlich eingeloggt hat, entbehrt doch einer gewissen Logik.
    Meines Erachtens sollte der entsprechende Utopist, der nicht als „aktiv“ erkannt werden möchte (warum auch immer?), sinnvollerweise in dieser Liste gar nicht erst auftauchen.
    Ansonsten sonst würde man die vielleicht gewünschte Unauffälligkeit damit untergraben. Mit der Benennung (Nutzername) in der Liste wird man ja in auffälliger Weise durch die Bezeichnung „nicht aktiv“ geradezu in den Fokus gestellt.

    Wie eingangs schon erwähnt, habe ich nicht erkennen können, was ich meinerseits tun kann, um wieder als „aktiv“ erkannt zu werden.
    Eine nachträgliche Änderung ist hier vermutlich vom System her gar nicht vorgesehen. Die von mir korrigierte Einstellung wurde zwar gespeichert, aber offensichtlich ohne entsprechende Auswirkung.
    Sollte ich dennoch eine andere Aktion/Einstellung übersehen haben, die mir dieses Attribut eingebracht hat, bitte ich dies zu entschuldigen und mich zwecks Richtigstellung zu benachrichtigen.

    Als angeblich „in letzter Zeit nicht aktives Mitglied“ gönne ich mir nun erst mal ein Nickerchen und eine kleine inaktive Auszeit! Bis bald und danke für die Kenntnisnahme!

    • #3313

      Hallo sigrebe,

      ich gebe das gern weiter, denn das soll so ganz sicher nicht sein. Wenn du nicht aktiv bist, wer dann?! Dein Engagement wird durchaus wahrgenommen und gewertschätzt. Ich kann noch nicht versprechen, wann der Fehler behoben wird, aber er kommt definitiv auf die Liste.

      Liebe Grüße
      Stefanie

      • #3324

        sigrebe
        Teilnehmer

        Hallo Stefanie,

        der Kommentar zu meiner „vermeintlichen Inaktivität“ war meinerseits gar nicht als Vorwurf gedacht, sondern eher ironisch gemeint. Es tut mir leid, wenn es anders angekommen sein sollte. Die Sache stellt für mich kein wirkliches Problem dar, es könnte nur den einen oder anderen irritieren!

        Beiläufig gesagt, denke ich inzwischen manchmal, dass ich euch vielleicht damit schon auf den Zeiger gehe, wenn ich euch irgendwelche Schwachstellen mitteile, über die ich gestolpert bin. Aber ich suche ja nicht explizit nach der Fliege in der Suppe und wenn mir ein Bug schon mal ein Bein stellt, dann denke ich mir, es könnte nicht schaden, wenn sich aus dieser Erfahrung heraus noch etwas verbessern lässt.

        Ich freue mich jedenfalls, hier auf vielfältige Weise mitwirken zu dürfen und es ist schön zu sehen, dass unsere Anregungen und Kommentare von euch registriert und zu Herzen genommen werden. An dieser Stelle vielen Dank an das gesamte Team und ganz besonders an dich, liebe Stefanie für deine tatkräftige Unterstützung und das Weiterleiten unserer Problemchen!

         

      • #3336

        Hallo sigrebe,
        ich hatte deinen Beitrag auch nicht als Vorwurf verstanden. Im Gegenteil, es hilft ja, wenn wir auf fehlerhafte Sachen hingewiesen werden. Der Fehler mit der Aktivität müsste jetzt behoben sein.

        Liebe Grüße und einen sonnigen Feiertag
        Stefanie

      • #3338

        sigrebe
        Teilnehmer

        Ja, dankeschön, das funktioniert jetzt! Allerdings wurde meine letzte Nachricht (post #3337) im Live-Stream verschluckt.
        No matter, all in butter!
        Um diese zu lesen, muss man sie ausnahmsweise über das Forum aufrufen oder alternativ direkt über folgenden Link:

        https://community.utopia.de/foren/antwort/3337/

        Noch eine Anregung: Wenn man aus dem Aktivitäten-Stream heraus auf einen Beitrag antworten möchte, landet man im entsprechenden Forum immer ganz oben. Je nach Anzahl der vorhandenen Postings kann es etwas mühsam sein, wenn man erst nach der relevanten Message suchen muss. Hilfreich wäre es daher, wenn der Link aus dem Live-Stream direkt zur Position (Adresse) des entsprechenden posts führen würde.

         

  • #3315

    sigrebe
    Teilnehmer

    Danke Stefanie! – Es eilt ja auch gar nicht!

    Ebenfalls liebe Grüße

    Sigrid

  • #3317

    sigrebe
    Teilnehmer

    Noch eine Frage am Rande:

    Auf unserer Profil-Seite gibt es unter dem Punkt „Aktivitäten“ die Möglichkeit, einen Beitrag wieder zu löschen. Danach wird er sowohl dort, als auch aus dem Livestream entfernt, erscheint allerdings kurioserweise immer noch innerhalb der zugehörigen Gruppe. Da in den Gruppen selbst gar keine Löschfunktion vorgesehen ist, kann der entsprechende Beitrag auch nicht von dort aus in einem möglicherweise zweiten Schritt endgültig aus dem System entfernt werden.

    Die genannte Einschränkung kann so nicht beabsichtigt sein, denn das erscheint mir nicht plausibel. Welchen Sinn bitte macht die Löschfunktion im Profil, wenn sie sich nicht in konsequenter Weise auf alle Bereiche auswirkt und dadurch der Beitrag nicht ausnahmslos verschwindet?

    Als Beispiel zur Verdeutlichung nenne ich euch testweise hier mal post #3315.
    Diese Nachricht ist noch hier in der Gruppe sichtbar, obwohl sie von mir bereits gelöscht wurde. https://community.utopia.de/foren/antwort/3315/

    Vielleicht könnte die geschilderte Problematik bei Gelegenheit mal gecheckt werden. – Es besteht jedoch wirklich keine Eile!

    • #3335

      Hallo sigrebe, das Löschen von Forenbeiträgen ist generell und bei (fast) allen Communities nicht möglich. Denn wenn das jeder machen würde, wäre die Community bald völlig unübersichtlich, d.h. Kommunikationsstränge wären komplett zusammenhangslos, zerrissen. Antworten auf Beiträge wären ohne die Frage u.s.w.

      Somit kann man nur innerhalb des eigenen Profils die Beiträge, Nachrichten u.s.w. löschen. Das dient aber nur der Übersichtlichkeit wie z.b. bei einem E-Mail-Posteingang, den man aufräumt.

      Viele Grüße
      Stefanie

      • #3337

        sigrebe
        Teilnehmer

        Hallo Stefanie,

        die von dir genannten Argumente sind natürlich einleuchtend hinsichtlich der Nichtlöschbarkeit von Beiträgen in den Foren.

        Die auf der Profil-Seite verfügbare Löschfunktion ist mit dem Argument der Schaffung von Übersichtlichkeit ebenfalls nachvollziehbar, das war ursprünglich auch meine Intention, als ich es ausprobiert habe. Dann fiel mir aber auf, dass sich eben dieser Löschvorgang gleichzeitig auf den Live-Stream auswirkt, was von mir nicht unbedingt bezweckt war und mit dem Argument der Übersichtlichkeit im Profil auch nicht wirklich erklärt werden kann. In diesem Bereich ist ja darüber hinaus inzwischen ebenfalls eine eigene Löschfunktion vorgesehen, weshalb die beiden Bereiche nicht unbedingt miteinander gekoppelt sein müssten.*

        Nach dieser Feststellung kam bei mir überhaupt erst die Frage auf, bezüglich der konsequenten Löschung bis in die Foren, die du mir ja dankenswerterweise bereits beantwortet hast.

        *Um noch einmal auf den Live-Stream zurückzukommen, das ist schon okay! Meine Denkweise muss sich ja nicht immer mit der von anderen, insbesondere mit der von Programmierern, decken.

        Vielen Dank für die Rückmeldung,
        liebe Grüße und einen schönen Feiertag!

         

         

         

  • #3354

    sigrebe
    Teilnehmer

    Hier noch ein „Eyecatcher“: Wie bitte? -4.983 Mitglieder? Hat der Countdown etwa schon begonnen oder gibt es hier auch einen Überlastungstag?
    Eine Mitgliederzahl im Minusbereich, obwohl beinahe täglich neue hinzukommen? Ein so großer Verschleiß würde für wenig Nachhaltigkeit sprechen. Spaß beiseite! In der Liste der Utopisten werden derzeit 1013 Mitglieder angezeigt.
    Im Livestream unter „Alle Mitglieder“ erscheint nach neuerlichem Aufruf nun die unglaubliche Zahl von -5,98 Mitgliedern, diese Zahl scheint sich ständig zu verändern. Ich bitte gelegentlich um Klärung, denn ich fühle mich sonst im wahrsten Wortsinn angezählt! – Bitte stoppt diese Prozedur!

  • #3488

    sigrebe
    Teilnehmer

    1) Es ist wieder einmal ein kleines Problem aufgetaucht beim Nachladen der Seiten im Live-Feed, hier wird ein Teil der Einträge offenbar verschluckt bzw. nicht angezeigt. Der folgende Screenshot soll es verdeutlichen:
    Zwischen dem letzten Eintrag der ersten Seite und dem ersten Eintrag der zweiten Seite liegt ein Zeitraum von über 3 Wochen. Bug oder Cache-Problem?

    2) Ein weiteres Mysterium liefert mir die Auflistung der Aktivitäten, in denen ich erwähnt werde. Unter Erwähnungen werden die Einträge jeweils doppelt angezeigt, allerdings betrifft dieser Bug scheinbar nur den Live-Feed.
    Innerhalb des Gruppen-Profils erfolgt diesbezüglich korrekterweise jeweils nur eine einzige Anzeige.

    Ich bitte um gelegentliche Prüfung, selbstverständlich eilt es nicht !

     

    • #3493

      sigrebe
      Teilnehmer

      Sorry! Das unter Punkt 1) geschilderte Problem hat sich gerade wieder in Luft aufgelöst, warum auch immer. Die Anzeige hatte hier ein wenig verrückt gespielt, obwohl ich sicherheitshalber den Cache zuvor bereits geleert hatte. Aber vielleicht stand es ja dennoch irgendwie damit in Zusammenhang. Also, ein Teil meiner Anfrage hat sich damit jedenfalls schon mal erledigt!

    • #3511

      Christian.Riedel
      Keymaster

      Danke für den Hinweis – schauen wir uns gerne an wenn Luft ist! Beste Grüße aus Utopia, Christian

  • #3512

    Bubensteyn
    Teilnehmer

    Was mir so einfällt:

    Christian.Riedel hat mir eben eine Anmerkung geschickt. Leider kann ich nicht direkt darauf reagieren.

    Durch meine Beiträge wird die „Seite“ von Bubensteyns Rezepte immer länger. Ich kann leider keine Unterordner anlegen.

    Ansonsten klappt alles reibungslos.

    • #3515

      sigrebe
      Teilnehmer

      Lieber Bubensteyn, da hast du vermutlich etwas übersehen:
      Es gibt die Möglichkeit der direkten Rückantwort auf eine erhaltene Antwort, da für Kommentare (Rückmeldungen) zu einem Post hier zwei Gliederungsebenen vorgesehen sind. Erst eine weitere Stufe ist nicht möglich, also für den Fall, dass Christian Riedel wiederum direkt auf deine Rückantwort zu seiner Anmerkung Stellung nehmen möchte.

      Du musst nur auf Antwort neben dem betreffenden Post klicken, anstatt zuerst unten auf die Seite zu gehen, um deinen Kommentar abzugeben, dann erscheint dieser auch direkt darunter, somit umgehst du die zeitlich chronologisch ausgerichtete Abfolge und kannst deinen Text zu einem späteren Zeitpunkt noch an der richtigen (gewünschten) Stelle anbringen.

      Was die Länge deiner Seite und somit auch die Übersichtlichkeit angeht, kenne ich dein Problem auch aus eigener Erfahrung und kann dir diesbezüglich nur den Tipp geben, ein weiteres Thema unter Rezepte zu eröffnen, vielleicht mit der Bezeichnung „Bubensteyns Rezepte, Teil II“ oder Fortsetzung oder ähnlich.

      Ich freue mich schon sehr auf deinen weiteren Input. Im Namen aller Nutznießer an dieser Stelle ein nettes Dankeschön dafür!

      • #3572

        sigrebe
        Teilnehmer

        Hallo Bubensteyn!
        Inzwischen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich deine Bemerkung „Leider kann ich nicht direkt darauf reagieren“ wohl falsch verstanden habe. Ich dachte, es ginge in dieser Frage um die grundsätzliche Möglichkeit des Antwortens, also den Vorgang an sich und nicht einzig um das Problem mit der Seitenlänge.
        Ich bitte daher um Entschuldigung für diesen Schnellschuss, ich wollte nur behilflich sein!

        Leider muss ich dennoch an dieser Stelle eine Korrektur nachschieben, um meine Aussage zum Thema Antworten in einem Punkt richtigzustellen, da ich die ursprüngliche Nachricht dahingehend nicht mehr ändern oder gar löschen kann, was in diesem Fall besser angebracht wäre.
        Wie ich zwischenzeitlich festgestellt habe, sind im Newsbereich für das Feedback, genau gesagt für die Kommentare, insgesamt 3 Gliederungsebenen vorgesehen. Das gilt offenbar auch für den Gruppen-Foren-Bereich, d.h. Antworten sind in 3 Stufen möglich:

        Antwort ► Rückantwort ► Antwort auf Rückantwort

        Übrigens: Wenn du nicht möchtest, dass deine Rezepte-Seite durch dein eigenes Feedback unterbrochen wird und du dennoch gerne antworten willst, nutze doch einfach die Alternative, das Senden einer privaten Nachricht.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.