Wandern in den Alpen

  • Autor
    Beiträge
  • #3303

    dunshane89
    Teilnehmer

    Ich würde gerne eine geführte mehrtägige Wanderung in den Alpen mitmachen. Ich habe aber gehört, dass manche Hütten mit Hilfe von Hubschraubern bewirtschaftet werden. Dass dadurch Umweltschäden entstehen, ist mir klar. Die Frage ist nur in welcher Größenordnung wird hier Treibstoff verbraucht. Wenn ich jetzt ein paar Tage in solchen Hütten übernachte und dort auch esse, ist das dann eher wie eine Autofahrt über ca. 500 km oder eher wie ein Kurz- oder Mittelstreckenflug?

    Viele Grüße

    Elke

  • #3306

    WernerMax
    Teilnehmer

    Ich habe mal etwas gegoogelt und hoffentlich nicht zu sehr daneben gegriffen:

    So ein Hubschrauber, der für die Hüttenversorgung in Frage kommt, verbraucht etwa 350 L Kerosin pro Stunde bei einer Transportkapazität von gut über einer Tonne. Ganz grob, Pi mal Daumen dürften das also ungefähr 2 Tonnen Material pro Stunde sein, mit der er so eine Hütte versorgen kann. Und damit kommen einige Leutchen schon einige Tage weit. Man wird im Vergleich also bei einer Autofahrt landen.

     

  • #7831

    Sedin Hrnjic
    Teilnehmer

    Hallo 🙂

    Die Alpen sind wirklich top. Da kann man einfach mal die Seele baumeln lassen und vor allem kann man sich auch wirklich entspannen.

    Ich war auch schon einmal dort in einem schönen Hotel und muss sagen, dass es eine echt schöne Zeit war. Wie war der Urlaub denn bei euch ?

    Dieses Jahr haben wir einen etwas anderen Urlaub gebucht. Werden nach Spanien reisen und kann es wirklich kaum abwarten. Bei http://www.mallorca-fincavermietung.com habe ich dann auch eine passende Finca gefunden.

    Da freue ich mich wirklich mega drauf 🙂

    Wie war es denn bei dir ?

  • #8379

    Botika2
    Teilnehmer

    Hallo,

    wenn du schon das Wandern liebst, suchst du sicherlich nach einem schönen Urlaubsort für dieses Jahr? Wenn du mich fragst, würde ich dir empfehlen Südtirol mal zu besuchen, in Südtirol gibt es verschiedene Sehenswürdigkeiten und selbst kann ich Hotel Südtirol DolceVita empfehlen. Dort haben sie nicht nur Hammer Hotels im Angebot, sondern auch verschieden Aktivitäten die man ausprobieren kann, so auch Wandern in Südtirol.

    Das Essen finde ich echt gut und wenn man sich mal nach dem Wandern entspannen möchte, haben sie auch Top Angebot fürs Wellness.

    LG

  • #8932

    Alman
    Teilnehmer

    hast du schon eine Antwort gefunden?

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.