Veganer aufgepaßt !

  • Autor
    Beiträge
  • #6974

    Denkenderbuerger

    Anbei ein sehr nachdenklicher Artikel,  den jeder Verfechter der veganen Ernärhungsweise aufmerksam lesen und bedenken sollte!

    http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/eine-raetselhafte-patientin-zwoelf-mal-mangelhaft-a-1241378.html

  • #6983

    Aurum
    Teilnehmer

    Den Artikel habe  ich über die Feiertage auch gelesen. Was mal wieder zeigr: Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht. Ich beobachte das bei mehreren, die geradezu in den Wahn verfallen bei solchen Projekten. So wie manche, bei denen gesunde Ernährung zur höchsten Priorität wird und die sich selber damit psychisch krank machen.

  • #6986

    Denkenderbuerger

    Eine Ernähungsberaterin hat mir mal gesagt:
    „Letztlich ist alles gesund und gleichzeitig Gift – es kommt nur auf die Menge und die Dosierung an!“
    Selbst Sauerstoff ist im Übermaß Gift – der menschliche rganismus würde bei zuviel Suerstoff innerlich verkochen. Da wissen oder sehen nur viele nicht.

    • #7027

      WernerMax
      Teilnehmer

      „der menschliche rganismus würde bei zuviel Suerstoff innerlich verkochen.

      Glaubst du diesen Unfug etwa tatsächlich selbst?

  • #7021

    Kassiopeia
    Teilnehmer

    In dem Fall hat es ja nichts mit er vegangen Ermährung zu tun. Das ist wieder nur ein reißerischer Titel um die vegane Ernährung als schlecht darzustellen. Wie im Text angegeben leiden auch Alkoholiker oder Magersüchtige unter dieser Krankheit. In diesem Fall handelt es sich einfach um eine Mangelernährung, die die meisten Veganer die ich kenne genau und regelmäßig via Blutcheck prüfen lassen.

    • #7023

      Denkenderbuerger

      Denk immer daran:
      Halbwahrheiten sind die schlimmeren Lügen – eine verzerrte oder entstellte Wahrheit und mindestens eine ganze Lüge dazu!

      Ich habe mir auch immer gesagt:
      Rauchen ist gesünder als Trinken, weil man vom Rauchen keine Trinkerleber bekommt und mir kein Fall bekannt ist, wo jemand im Nikotinrausch irgendwelchen Unsinn verbockt hat.
      Bis ich dann einen Schlaganfall bekommen habe und mich die Realität eines Besseren belehrt hatte …
      Obgleich ich nach allen organischen Befunden und meinen Blutwerten der gesündeste Mensch sein müßte, den es gibt.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.