Update aus dem Utopia-Team: Neues Login & Co.

  • Autor
    Beiträge
  • #3020

    Christian.Riedel
    Keymaster

    Liebe Community,
    wir haben heute am (28.2.2018) die neue User-Registrierung inkl. neuem Utopia-Profil live gestellt. Alle bisherigen Log-Ins bleiben gültig!

    Damit könnt ihr eure Aktivitäten bei Artikeln und Bestenlisten leichter überblicken, Benachrichtigungen anstellen und unsere Newsletter leichter verwalten. Diskussionen und der Austausch mit Utopisten und Gleichgesinnten finden ab sofort nur noch in diesem Bereich statt. Blogs, Gruppen und andere User-Aktivitäten auf der alten Utopia-Community sind aus technischen Gründen leider nicht mehr editierbar – die Inhalte bleiben aber als Archiv erhalten.

    Bitte verzeiht, wenn beim Start noch nicht alles perfekt verläuft – wir werden weiter optimieren und freuen uns natürlich auch auf den Dialog mit euch – am besten hier in diesem Bereich.

    Viele Grüße aus dem Utopia-Team!

  • #3023

    werner stickler
    Teilnehmer

    Grummel. So plötzlich. Eine vorherige Ankündigung mit dem genauen Zeitpunkt wäre nett gewesen, ich dachte es sind noch ein paar Tage, damit ich meine Kontakte sichern kann.

    Ich bin da jetzt schon verärgert.

  • #3025

    werner stickler
    Teilnehmer

    Ja, leider hab ich das zu spät gesehen, dass das heute am späten Nachmittag umgeschaltet wird, bin halt nicht mehr täglich auf utopia. Wäre nett gewesen, noch ein Erinnerungsmail am Montag „Mittwoch um 16:00 wird dann umgestellt, ihr habt noch zwei Tage, wenn ihr alte Kontakte auffrischen wollt.“

    Wenn ich die ganzen Nutzernamen noch wüsste, darum hab ich sie ja in einer Freundesliste gespeichert …

    Loslassen.

     

    • #3029

      Hallo Werner,

      wir haben uns ja eben schon gemailt, aber mir fällt noch ein: Wenn du den Nutzernamen nicht mehr weißt, aber eventuell einen richtigen Namen, dann melde dich gern per Mail bei mir. Ich kann dann versuchen, den Nutzernamen herauszufinden, falls der richtige Name im System hinterlegt ist.

      Liebe Grüße
      Stefanie

  • #3027

    werner stickler
    Teilnehmer

    Das Archiv ist aber seines Namens auch nicht würdig. Ich finde gerade die letzte Seite von meinem Blog und da sind nicht alle Beiträge verfügbar.

    Ok, genug.

     

    • #3028

      Bei den Blogs gibt es aktuell Probleme. Ich habe das schon in die Technik weitergegeben. Die Blogposts der öffentlichen Blogs sollen definitiv abrufbar sein. Bitte habt etwas Geduld. Wir werden versuchen das schnellstmöglich zu korrigieren.

  • #3040

    werner stickler
    Teilnehmer

    Gut, gebt bitte Bescheid, wenns wieder läuft.

  • #3041

    Christian.Riedel
    Keymaster

    Hallo zusammen, wir haben heute einige Probleme bei der Blogdarstellung gefixt – Kommentare sind jetzt bei öffentlichen Blogs wie versprochen wieder zu lesen.

    Auch bei so manch altem Gruppeneintrag fehlten gestern die Kommentare – das wird ebenfalls gefixt, damit das Archiv erhalten bleibt.

    Danke für das Feedback!

  • #3042

    werner stickler
    Teilnehmer

    Super. Danke.

    Ein paar Stichproben gemacht, alles da: https://utopia.de/0/blog/grunblick?page=8

    🙂

     

  • #3048

    Maria_L
    Teilnehmer

    Habe heute mal kurz rein geschaut und da bin ich über diesen Link gestolpert, der vermutlich versehentlich noch auf die Dev-Version zeigt und eine Authentifizierung verlangt (Livestream).

    • #3051

      Christian.Riedel
      Keymaster

      Danke für den Hinweis und welcome back – wurde eben korrigiert!

  • #3053

    gruenebine
    Teilnehmer

    Super, habe auch gesehen, dass die Kommentare wieder  zu lesen sind, soweit ich ein paar blogs gesucht habe, das war kurz nach der Umstellung ja ein Aprilscherzfaktor noch zur eiseskalten Winterzeit :))

    Ist ja jetzt eh passee, aber Werners ersten post betreffend: ihr hättet halt einfach an alle Utopia-user eine Woche vor Umstellung ne klare mail für eventuelle Sicherungen senden können, nicht nur in der live list oder von Stefanie kommentiert, das war ja schon gut gemacht, aber nur für die, die aktuell gerade bei Utopia schauten,jedoch wär das zuviel Aufwand gewesen???

    • #3066

      Hallo gruenebine,

      wir haben vor der Umstellung tatsächlich über 200 Nutzer, die in den letzten Monaten sehr aktiv auf Utopia waren, per persönlicher Mail über die Umstellung informiert. Zusätzlich dazu haben wir dann noch im Utopia Blog und in den neuen Gruppen gepostet, in der Hoffnung, damit möglichst viele aktive Nutzer abzudecken.

      Liebe Grüße
      Stefanie

  • #3060

    Maria_L
    Teilnehmer

    Noch was gefunden:
    Wenn ich mich über das rechte Kästchen auf
    https://community.utopia.de
    anmelde, dann wird auf diese Seite verwiesen:

    Und damit kommt ein Seite-nicht-gefunden-Fehler.

    • #3070

      Christian.Riedel
      Keymaster

      Danke für den Hinweis – das sollte so natürlich nicht sein. Wir checken das umgehend. VG aus dem Utopia-Team, Christian

  • #3699

    Sedin Hrnjic
    Teilnehmer

    Danke …

  • #4167

    Soanam
    Teilnehmer

    Ich habe zum 1. Mal über drivy mein Auto vermietet u. die Mieterin hat es nicht mehr wieder gefunden… Nach erfolgter Diebstahlanzeige passierte NICHTS mehr. Ich erhalte keine Auskuenfte, keine Hilfe, von Geld ganz zu schweigen! Sogar meine anderen Fahrzeuge wurden von drivy gelöscht. Mein Auto ist weg u. Ich habe bisher nicht mal den Vermietungspreis bekommen…  Sollte Jemand Erfahrungen haben, dass sein/ihr Auto gestohlen wurde, bitte meldet euch bei mir, da ich über rechtliche Schritte nachdenke, wenn mir nicht geholfen wird.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.