Ungiftigen Plastik

Schlagwörter: 

  • Autor
    Beiträge
  • #10006

    Simone E.
    Teilnehmer

    Hallo
    Ich kann leider keine Informationen dazu finden:
    Ich möchte meiner Tochter ein Planschbecken kaufen. In der Beschreibung heißt es es sei „ungiftiges Plastik“
    Bedeutet das auch das es BPA frei ist?

  • #10024

    Schnuckiputz
    Teilnehmer

    „ungiftiges Plastik“ ist eine sehr wage Beschreibung, die absolut keinen Inhalt hat und nichts aussagt. Um die Frage zu beantworten, wirst du dich denke ich direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen müssen. Einmal anrufen oder eine E-Mail schreiben 🙂

  • #10032

    Simone E.
    Teilnehmer

    Das habe ich mir schon gedacht. „Ungiftig“ ist ja wahrscheinlich auch kein geschützter Begriff. Und „giftig“ ist ja auch von der Dosis abhängig. Ich hab nur überhaupt keine Informationen dazu gefunden. Daher vielen Dank für die Antwort!

  • #10033

    Schnuckiputz
    Teilnehmer

    ja ich glaub genau das wollten die auch damit bezwecken. Dass es irgendwie seriös wirkt, aber tut es halt gar nicht…. und ich helfe gern 🙂

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.