trockene Haut trotz Naturkosmetik?

  • Autor
    Beiträge
  • #9733

    Aurum
    Teilnehmer

    Hi ihr lieben… ich bin jetzt schon etwas verzweifelt. Ich hatte immer schon Probleme mit trockener und schuppiger Haut und bin auch schon vor Ewigkeiten auf Naturkosmetik umgestiegen, aber ich hab das Gefühl es ist nicht besser geworden. Wisst ihr woran das liegen könnte? Habt ihr Ideen, was ich noch machen kann? Habe bisher immer die Produkte von Lavera benutzt.

  • #9737

    Serenity
    Teilnehmer

    Na ja, Lavera ist jetzt nicht besonders hochwertig. was Naturkosmetik angeht, bewegen sich die eher im niedrigen Preis- und Qualitätssegment. Wenn du so trockene Haut hast, ist ein unbehandeltes Öl oder ein Produkt mit Aloe Vera am besten geeignet, beides spendet viel Feuchtigkeit. Auf keinen Fall irgendwas mit Paraffin, das trocknet deine Haut nur unbemerkt weiter aus.

    Satin Naturel hat Produkte, die nicht auf Wasser Basis sind, sondern auf Aloe Vera basis. Auch verschiedene Öle bekommst du da. Ich mag sie, weil sie zum einen wirken und zum anderen nachhaltig verpackt sind. Habe absolut keine Lust mehr auf Plastik. Ich denke hier lohnt es sich etwas zu investieren, vor allem langfristig…

  • #9746

    Aurum
    Teilnehmer

    Ich weiß nicht, ob das nicht etwas mein Budget springt… aber die Produkte sehen sehr gut aus hmmm… Ich überleg mir das, vielleicht probier ich das nächsten Monat einfach mal aus.

  • #9927

    dolla
    Teilnehmer

    Hallo,
    dieses Problem ist mir auch gut bekannt. Meine Haut ist immer
    trocken. Einige Produkte mit Aloe Vera wirken ziemlich gut. Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Antitranspirant. Mir wurde eine super Seite empfohlen https://www.antitranspirante.de Ich habe hier viele wertvolle Tipps entdeckt und mich über verschiedene Produkte invormiert.

  • #10056

    Sedin Hrnjic
    Teilnehmer

    Hasst du denn schon die Arganöl Pflegecreme für trockene bis sehr trockene Haut von ARGAND´OR probiert!? Diese hat mir sehr geholfen! Hatte auch das Problem mit sehr trockener Haut! Seit ich aber diese Pflegecreme benutze, ist meine Haut alles andere als trocken! Kann diese Creme von daher wärmstens empfehlen…

    Was die Bestellung angeht, also diese Creme bestelle ich dann hier bei https://www.navoco.de/ … ein Shop, der neben großer Auswahl auch alles andere als teuer ist! Schau da rein, bin mir sicher, dass du noch so einiges finden wirst, das gefällt 😉

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.