Tricks fürs Camping

Schlagwörter: 

  • Autor
    Beiträge
  • #10052

    Nu-topia
    Teilnehmer

    Hey Leute!

    bald wollen wir so langsam mit der Urlaubssaison starten, allerdings nur ich und meine Freundin mit einem weiteren befreundeten Pärchen. Wir wollen wild campen.

    ich habe zwar einen recht guten Campingkocher, allerdings brennt mir das essen immer unten an.. Gibt es irgendwelche tricks? Mit Margarine einreiben zum Beispiel?

    Danke schonmal 🙂

  • #10059

    SissyHofferer
    Teilnehmer

    Also grundsätzlich kann es helfen, die Flamme nicht ganz so groß zu stellen und einfach ein wenig aufmerksamer zu sein. Die Hitze ist da schon teilweise sehr punktuell und da sollte man einfach etwas aufpassen. Es kann natürlich möglich sein, dass dein Campingkocher auch nicht mehr allzu viel taugt. Falls du dir da was Neues zulegen willst, schau doch mal hier: https://www.mobilefreizeit24.de/campingkocher/

    Ich selbst habe auch noch einen älteren Kocher aber bin damit im Grunde zufrieden. Meine Ansprüche sind da aber auch nicht besonders hoch. Da wird dann halt mal eine Dose Kartoffelsuppe warm gemacht oder ein paar Würstchen gegrillt.

    Waren jetzt aber auch schon lange nicht mehr campen. Zuletzt im Tal am Wendelstein Berg: https://de.wikipedia.org/wiki/Wendelstein_(Berg)
    Konnte man dann auch hochwandern/klettern. War super für Anfänger und trotzdem vergleichsweise fordernd. Werden wir sicher wieder mal machen, vor allem weil es wirklich weit weg vom Schuss ist und man da absolute Ruhe genießt.

  • #10147

    Diander
    Teilnehmer

    Es kommt auch natürlich darauf an, was genau gekocht wird. Ich denke wenn es etwas flüssiges ist, sollte das Problem ja nicht entstehen.
    Grundsätzlich würde ich mir einige „Dutch Oven“ Rezepte anschauen, die sind speziell zum Kochen in der Natur gedacht. Auch kommt es immer darauf an, welche Geräte und Töpfe man benutzt. In der Natur schmeckt ja bekanntlich alles viel besser, als zuhause in der Küche 🙂

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.