Trend Baumbestattung – was hat das für Auswirkungen auf unsere Umwelt

  • Autor
    Beiträge
  • #9222

    Kassiopeia
    Teilnehmer

    Okay, man kann es nicht mehr als neu bezeichnen, dafür gibt es das schon so lange, und ich finde die Idee hat was für sich, so im Einklang mit der Natur seinen Frieden zu finden. Aber ist das nachhaltig bzw. ökologisch oder schadet man damit der Natur. Mit der Zeit wird die Urne zersetzt werden. Ist das nicht Gift für den Waldboden, so dass der Bestattungswald früher oder später dem Unterganggeweiht ist.

  • #9286

    Aurum
    Teilnehmer

    Du bist nicht die Erste, die diese Bedenken äußert.
    Mehr zur Baumbestattung findest du oft auf den Seiten der Bestattungsunternehmen, die das auch anbieten. Das ist ja eine sehr spezielle Bestattungsform, die nicht bei jedem Bestattungsinstitut in Anspruch genommen werden kann.
    Was die Urne angeht, so werden für die Baumbestattung spezielle biologisch abbaubare Urnen verwendet und nicht die herkömmlichen. Damit soll vermieden werden, dass schädliche Substanzen in das Erdreich kommen.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.