Suche nach einer perfekten Gartentoilette

Schlagwörter: 

  • Autor
    Beiträge
  • #9576

    Grawiwi
    Teilnehmer

    Hey,
    das Wetter ist toll, Kontakt zu anderen soll man vermeiden, deshalb bietet sich der Garten (ca. 20 Gehminuten von meiner Wohnung entfernt) als der perfekte Ort zum Sonne tanken. Was mir aber in meinem schönen Garten fehlt, ist eine Komposttoilette. Normalerweise würde ich in ein Baumarkt gehen und mir dort eine passende aussuchen, darauf möchte ich aber erstmal verzichten.
    Kann mir vielleicht jemand ein Paar Tipps geben, welche ich beim Erwerb so einer Gartentoilette zu beachten habe?

    Ach ja, und noch etwas, ist eigentlich eine Kompost-oder Chemietoilette besser?

    Danke euch für eure Tipps schon mal im Voraus

  • #9585

    Yeasti
    Teilnehmer

    Hallo,
    da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich verstehe nicht wie die anderen den Ernst der Lage nicht einsehen und weiterhin froh und munter ohne Bedenken und Rücksicht auf andere sich auf gemeinsame Ausflüge und unnötige Dauer Einkäufe begeben.

    Verstehe auch nicht, wieso sich die einen oder die anderen so sehr Zuhause langweilen, ich meine es gibt so viele Sachen die man erledigen kann, Frühjahrsputz, im Keller aufräumen, Ordner mit verschiedenen Unterlagen sortieren oder auch die Steuererklärung machen, wenn man auf das alles keine Lust hat, dann einfach mal ein Paar Filme anschauen. Also wenn es Familien mit Kindern schaffen Zuhause zu bleiben, muss es für andere auch kein Problem sein. Sorry, wollte es einfach mal loswerden.

    Jetzt mal zurück zu Deiner Frage ob man eine Kompost- oder Chemietoilette nehmen soll.
    Da es weder im Garten noch im üblichen Haushalt geeignete Entsorgungsmöglichkeiten für die meisten chemischen Zusätze gibt, eignet sich eine Kompost- bzw. Trockentoilette wesentlich besser für den Einsatz im Garten, für chemische Toiletten gibt es sogar ein spezielles Papier, das sich in Kombination mit den Chemikalien besser eignet.

    Weitere Tipps die Du zu beachten hast findest Du in diesem Artikel: https://www.nordlaedchen.de/komposttoilette/#FAQ_die_wichtigsten_Fragen_rund_um_Komposttoiletten .

    Wünsche Dir viel Spaß in Deinem Garten

  • #9613

    Aurum
    Teilnehmer

    Ich glaube „Chemie“ sagt schon, dass es nicht die bessere Wahl ist 🙂 Auf Chemie sollte man immer verzichten. Finde gut, dass du das erstmal verschiebst und zu Hause bleibst!

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.