Spülmaschinendeo ?

  • Autor
    Beiträge
  • #7034

    andreasm82
    Teilnehmer

    Als ich gerade das neue Prospekt eines bekannten Discounters studiert habe, musste ich doch direkt etwas an den Discounter schreiben.  Was hält ihr von Spülmaschinendeo? Unsinn oder zum Überleben absolut notwendig?

     

    „Bewusst durch das Jahr 2019“. Ein guter Vorsatz, den Aldi auch direkt umsetzen kann. Aktuell sehe ich 3 große Bereiche, bei denen Aldi viel gutes für die Kunden tun kann. Fett / Zuckergehalt in Nahrungsmitteln, Plastikverpackungen und Duftstoffe. So werden z.B. aktuell „Spülmaschinendeos angeboten. Da muss ich doch echt am Menschenverstand reinigen. Duftkerzen sehe ich noch ein, aber Spülmaschinendeo, Kühlschrankdeo, Wäscheperfüm usw. sehe ich als sehr bedenklich an! Es wird immer mehr davon gewarnt, dass übermäßiger Konsum von Duftstoffen Allergien auslösen kann. Aldi tut hier einiges dafür, dass viele Kunden zukünftig Allergien haben werden! Abgesehen davon ist es absolut unsinnig, eine Spülmaschine mit Duftstoffen auszustatten. Üble Gerüche haben Gründe! Diese muss man beheben, statt diese zu überdecken. Ich wende bei Geruchsproblemen seit Jahren erfolgreich 2 Dinge an: Reinigen und Lüften! Alles andere Schadet nur den Geruchsnerven in der Nase (Nerven sterben ab) oder es werden Allergien ausgelöst.

  • #7681

    Serenity
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    ich sehe das genauso. Die meisten Menschen wissen wohl einfach nicht, dass es gewissen Siebe und Abflüsse in einer Spülmaschine gibt die man einfach nur reinigen muss! Ich hab das letztens erst bei einem Bekannten gesehen. Wir hatten eine kleine Feier und ich hab im Anschluss die Küche aufgeräumt und auch den Geschirrspüler gefüllt. Es hat übelst gestunken als ich das Teil geöffnet habe. Mir war sehr schnell klar woher der Gestank kam, da das Sieb komplett voll war!

    Hab es dann gereinigt und nach dem die Spülmaschine fertig war, war auch der Geruch nicht mehr vorhanden.

  • #7794

    Martin
    Teilnehmer

    Hi 🙂

    Das habe ich auch zuhause in meiner Spülmaschine hängen. Riecht echt super und vor allem kostet es auch nicht die Welt. Meine Spülmaschine habe ich mir neu kaufen müssen, meine alte hat den Geist aufgegeben gehabt..

    Im Web habe ich dann die passende Maschine gefunden. Zudem habe ich auch verschiedene Infos gefunden.
    Unter anderem habe ich mich auch bei Kathys Küchenkampf schlau gemacht zu einem neuen Mixer, den habe ich auch neu gebraucht weil der alte ebenso kaputt gegangen ist.

    Aber viele Ideen wenn es um die Gestaltung und Reinigung der Küche geht, habe ich mir auch im Web gesucht.

    LG

  • #7974

    Kassiopeia
    Teilnehmer

    Man kann auch ausgepresste Zitronen (also nur die Schale) in die obere Etage vom Geschirrspüler geben. Das verleiht auch einen frischen Geruch. Aber reinigen sollte man den Geschirrspüler natürlich trotzdem regelmäßig.

  • #8570

    Sedin Hrnjic
    Teilnehmer

    Lieben Gruß an dich 🙂

    Also ich muss sagen, dass man da wirklich nicht übertreiben sollte denn man kann wirklich auch einfach minimalistisch sein und eine Scheibe Zitrone in die Spülmaschine stecken oder man kauft sich da was in der Drogerie.

    In meinem Fall ist es so, dass ich nicht so der Deko Fan bin aber gerne Küchenhelfer habe die mir auch helfen.

    Da habe ich einen Küchenhelfer Shop gefunden und muss sagen, dass es da auch echt tolle Sachen drin gibt die mir gefallen und 2 habe ich mir auch schon gekauft 🙂
    Aber was du an deiner Spülmaschine haben willst ist deine Sache.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.