Sind Eier gesund und perfekt zum Abnehmen geeignet?

  • Autor
    Beiträge
  • #3226

    Nischaa
    Teilnehmer

    Seid gegrüßt,

    meine Eltern und Großeltern haben früher immer gesagt, man soll nicht so viel Eier essen, da sonst der Cholesterinspiegel stark ansteigt und Herzinfarkt verursacht. Nun frage ich mich, wieviel da wirklich dran ist, im Internet habe ich widersprüchliches gelesen. Viele befürworten eine Ernährung mit vielen Eiern und es gibt wohl auch Menschen, welche ihren Cholesterinspiegel gemessen und keine Erhöhung zu verzeichnen hatten, obwohl sie 10-15 Eier am Tag verzehrten.

    Quellen:

    https://www.urgeschmack.de/sind-eier-gesund/

    http://www.einfach-fett-verbrennen.de/diaeten/eierdiaet.php

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ei_(Lebensmittel)

     

  • #3256

    Penguinpaul
    Teilnehmer

    Also 10-15 Eier am Tag (?!) erscheint mir generell etwas viel. Es geht da wahrscheinlich auch um die Proteine, aber dazu muss man nicht zwingen Eier essen, geht auch über Hülsenfrüchte oder Fisch zum Beispiel.

  • #3412

    Kalan
    Teilnehmer

    Zu viel ist meiner Meinung nach nie eine gute Idee. Sobald was extrem wird, wirkt sich das meistens nicht so gut aus.

  • #3658

    wishingwell
    Teilnehmer

    10-15 Eier sind eine Menge! Ob das von jedem gut vertragen wird, wage ich zu bezweifeln. Körper sind ja nicht alle gleich und nicht jeder Mensch verträgt auch das selbe Essen gleich gut. Wenn du experimentieren willst, wie du auf einen sehr hohen Eierkonsum reagierst, würde ich regelmäßig ein Blutbild machen lassen.

    Ich selbst hätte überhaupt nicht die Möglichkeit überhaupt regelmäßig an so viele Eier zu kommen, ich esse nur Eier von geretteten Legehennen, die bei Bekannten leben. Mal legen sie mehr Eier, mal weniger. Dafür weiß ich, dass die Eier von zufriedenen Hühnern kommen.

  • #3946

    Yeasti
    Teilnehmer

    Ich weiß nur, dass die Pumper immer richtig viele Eier essen… 😀

  • #3961

    Jorti
    Teilnehmer

    Puh, 10-15 Eier finde ich auch echt krass! Klingt eher nach Bodybuilder…

     

    Ich würde das auf jeden Fall nicht gut vertragen!

  • #4139

    Jorti
    Teilnehmer

    Hier noch ein kleiner Nachtrag:

    ich weiß immer nicht was ich davon halten soll.

    Sicher ist es mittlerweile erwiesen, dass der Cholesterinspiegel nicht von der Menge an Eiern, die man so isst, abhängig ist, ABER !!!!!

     

    Es kann doch nie gesund sein eine Sache zu viel zu essen. Also egal was die Builder da sagen – Zu viel ist nie gesund.

  • #7450

    SusanneFrank
    Teilnehmer

    Zumal die „Pumper“ Eier ja auch roh in Shakes trinken, im Körper florieren da eher die Salmonellen als die Nährstoffe! Also wenn es dir um die wunderbaren Inhalte geht, kannst du es für dich ja mal ausprobieren, aber ich stelle mir das ganze etwas schwierig vor, wenn sich die Diät nur auf Eier beschränkt, damit die Botenstoffe dann den Hunger unterdrücken… auch wenn du Balasststoffe über den Salat aufnimmst, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Eier ziemlich stopfen, jeder Körper verträgt sowas eben anders… Vielleicht mag das ganze ja auch wirklich wirksam sein, das möchte ich nicht bezweifeln, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch schnell zum Jo-Jo Effekt führt, wenn einem die Diät dann doch nicht so schmeckt… und diese Diät kann einem mal schnell auf die.. naja ihr wisst schon 😉

  • #7787

    Martin
    Teilnehmer

    Hallo 🙂

    Hmm also ich weiß, dass Eier gut sind wenn man Sport macht wegen dem Eiweiß aber ich habe noch nie gehört, dass man wirklich so effektiv damit abnehmen kann. Da muss ich mich wohl noch etwas besser informieren.

    Sicherlich aber entscheidet jeder für sich wie er vorgehen will.
    Ich greife gerne auf natürliche Mittel zurück und habe dabei auch unterschiedliche Informationen gefunden.

    Zum Beispiel soll der Black Garlic echt gut für die Gesundheit sein. Stärk das Immunsystem und regt auch den Stoffwechsel an.
    Da bin ich wirklich echt total gespannt ob es helfen kann auch abzunehmen, ich meine wenn der Stoffwechsel angeregt ist dann klappt es sicherlich 😀

    Kamst du denn schon zu Erfolgen?

  • #7968

    Astrid V
    Teilnehmer

    Abnehmen bedeutet sich gut ernähren: viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, wenig Fett, gute Fette, ungesättigte Fette, wenig oder kein Zucker.
    2 bis 3x essen, sich Grenzen setzen und Bewegung.

    Für Eier beuten wir Tiere aus, misshandeln sie und lassen sie abschlachten !
    Deshalb sind Eier nicht gesund, nicht für die anderen Tiere und wir brauchen keine Eier, denn wir haben viele Nahrungsmittel die den Namen auch verdienen.

    Gesunde vegane Ernährung ist hervorragend geeignet, um abzunehmen und ist die einzig ethisch vertretbare Ernährung, wenn wir friedlich leben und nicht gewalttätig sein wollen.
    http://www.vegan-taste-week.de
    https://proveg.com/de/ernaehrung/veganer-ernaehrungsteller/
    https://www.vegan.eu/tags/gewichtsreduktion/

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.