Sind Eier gesund und perfekt zum Abnehmen geeignet?

  • Autor
    Beiträge
  • #3226

    Nischaa
    Teilnehmer

    Seid gegrüßt,

    meine Eltern und Großeltern haben früher immer gesagt, man soll nicht so viel Eier essen, da sonst der Cholesterinspiegel stark ansteigt und Herzinfarkt verursacht. Nun frage ich mich, wieviel da wirklich dran ist, im Internet habe ich widersprüchliches gelesen. Viele befürworten eine Ernährung mit vielen Eiern und es gibt wohl auch Menschen, welche ihren Cholesterinspiegel gemessen und keine Erhöhung zu verzeichnen hatten, obwohl sie 10-15 Eier am Tag verzehrten.

    Quellen:

    https://www.urgeschmack.de/sind-eier-gesund/

    http://www.einfach-fett-verbrennen.de/diaeten/eierdiaet.php

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ei_(Lebensmittel)

     

  • #3256

    Penguinpaul
    Teilnehmer

    Also 10-15 Eier am Tag (?!) erscheint mir generell etwas viel. Es geht da wahrscheinlich auch um die Proteine, aber dazu muss man nicht zwingen Eier essen, geht auch über Hülsenfrüchte oder Fisch zum Beispiel.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.