SAVE-THE-DATE + Aufruf zum Mitgestalten: 2. Symposium „Perma-Ökonomie"

  • Autor
    Beiträge
  • #7516

    madiko
    Teilnehmer

    Liebe Community,

    am 17. und 18.10.2019 findet in Mannheim das 2. Symposium „Perma-Ökonomie“ statt. In diesem Jahr widmen wir uns dem Thema „Wachstum gut gestalten“.

    Wer hat Interesse, sich aktiv einzubringen?

    Das Thema „Wachstum gut gestalten“ haben wir für das Symposium 2019 gewählt, weil die PermaÖkonomie dazu einen anderen Ansatz vorschlägt und umsetzt, als die konventionelle Wirtschaft: Wie vielversprechend, oder besser: Wie wachstums-wirksam sind die PermaÖkonomie-Prinzipien – heute schon und in Zukunft? (Wie) Helfen sie uns aus der Sackgasse einer Wachstumlogik, deren unerwünschte Effekte wir zunehmend zu spüren bekommen?

    Und auch der PermaÖkonomie-Idee wäre Wachstum zu wünschen, wenn sie denn wirksamer sein will – über einen kleinen Kreis hinaus: Wie geht das, ohne den eigentlichen Kern der Permakultur zu beschädigen?

    Mehr Informationen:
    https://www.mannheimer-stadtevents.de/?event=in-planung-uebersicht-anmeldung-symposium-perma-oekonomie-permakultur-und-wachstum

    Dort findet Ihr auch den Rückblick auf das erste Symposium letztes Jahr.

    Meldet Euch auch gern bei mir. Ich freue mich auf den Austausch!

    Bleibt neugierig,
    Franziska

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.