Sammelbox für Gartenteile

  • Autor
    Beiträge
  • #1937

    tre66
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer nachhaltigen Methode um diverse Utensilien im Garten oder auch die Kissen von den Stühlen sicher zu verwahren. Am liebsten wäre es mir aus Holz oder einem ähnlichen Material.

    Gibt es da was gutes?, wenn nein, kann man das auch sicher selber bauen?

    Freue mich auf eure Kommentare.

    Liebe Grüße

  • #1945

    patrickmann
    Teilnehmer

    Hi tre66,

    wie wäre es den mit https://www.aufka.de/auflagenbox-holz/

    Das ganze ist aus Holz, also relativ nachhaltig. Du kannst das natürlich auch selber bauen. Geh dazu am besten zu einem Waldstück und sammle Holz, das bereits am Boden liegt. Daraus könntest du zum Beispiel auch was super machen. Musst nur schauen, wie du das ganze dann abdichten könntest.

    Hoffe ich konnte dir mit meinen bescheidenen Ansatz helfen.

    Viele Grüße

  • #1946

    tre66
    Teilnehmer

    Das ist ja eine nette Idee. Leider mit meinen zwei linken Händen, glaube ich nicht, dass ich es selbst hin bekomme. Doch auf der Seite habe ich schon etwas Ansprechendes gefunden, Danke!

  • #2209

    sveniron
    Teilnehmer

    Hallo tre66,

    Ich finde die Idee von patrickmann super und Nachhaltigkeit ist ja wohl das A und O. Ich habe leider kein passendes Stück für deine Sammelbox gefunden.

    Aber ich persönlich habe mir meine Terrasse mit Dielen aus WPC gebaut. Das ganze muss ja nun einmal Wetterfest sein und ich denke ein nachhaltiges Kunststoffgemisch aus Holz geht in Ordnung. Dafür hält es auch länger als herkömmliches Holz und müssen weniger Bäume darunter leiden. Ich möchte demnächst mir auch noch einen Sichtschutz aus WPC  von mondesi holen. Vielleicht kannst du dort mal nachfragen, ob es unbearbeitete Bretter gibt, die du zu einer Box zusammen schrauben kannst.

    Die wäre zumindest wetterfest und könnte draußen im Garten stehen bleiben, ohne das du Bedenken haben müsstest. Eine andere Alternative fällt mir momentan nicht ein.

    LG

  • #8346

    Sedin Hrnjic
    Teilnehmer

    Und wie sieht es bei dir aus?

  • #8419

    SissyHofferer
    Teilnehmer

    Schon ganz schön alt der Thread, was? 😉

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.