Reisekoffer und Reisetaschen

Schlagwörter: , ,

  • Autor
    Beiträge
  • #3710

    Michi5802OB
    Teilnehmer

    Für den Urlaub braucht man ja auch entweda eine gute Reisetasche oder ein Reisetrolley. Kann euch mal empfehlen hier vorbeizuschauen.

    https://www.eastpack-taschen.de

  • #3930

    Trevia
    Teilnehmer

    Aber doch keine EastPack?!

    Ich bin ja ein North Face Fan!

  • #6846

    Dodo
    Teilnehmer

    Wenn man viel laufen muss mit dem Gepäck: Nehmt einen Trolley mit ordentlichen Rädern (nicht zu klein), der zieht sich viel leichter als jeder Koffer.

  • #7270

    keenist
    Teilnehmer

    Hmm, ich handle da immer unterschiedlich, also was ich denn mitnehmen möchte, also mal ist es eher ein koofe, mal dann wieder eher ein Trolley und dann eher der Backpacker – aber das ist halt abgestimmt auf meine Bedürfnisse.

    Trolley zum Beispiel nütze ich eigentlich nur wenn ich einen Kurtripp mache und nur das Nötigste mithaben möchte, aber da dann immer einen Hartschlaentrolley weil ich zumeist auf den Laptop mitnehme und dann will ich schon auch dass der geschützt ist, und nicht alle Leute ihre Handgepäcksstücke mit drauf quetschen. Was die Lwute da ab und an in der Kabine aufführen, also wirklich, da kann ich oft echt nur mehr den Kopf schütteln.

    Koffer wenns denn weiter weg geht und ich auch viele Mitbringsel habe und oder mit retour nehmen möchte, dann sehe ich das auch zu, dass sich das auflöst. Das finde ich super bequem, wenn es gut ist, dann ists auch bequem den quer durchzurollern durch das Flughafengebäude.

    Und nun ja, Rucksack eher wenns denn ein arger Trip wird, wenn ich mehr reisen möchte und viele Plätze sehe, weil dann ist das Gewicht am Rücken sehr gut und auch gut ertragbar – das finde ich auch noch immer gut.

    Und naja ich hab das alles in verschiedenen Ausfüherungen zu Hause, man könnte sagen ich bin eine Kofferhorterin! Hahaha!

  • #7633

    Martin
    Teilnehmer

    Guten Abend 🙂

    Natürlich braucht man Koffer und auch Taschen um gut reisen zu können. Verschiedene Informationen zu den passenden Koffern suche ich mir meistens im Web, da habe ich bisher auch was passendes gefunden.

    Sicherlich aber kann man auch im Laden die passenden Koffer finden. Da muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.

    Wir zum Beispiel werden in 2 Jahren eine Weltreise machen. Da haben wir auch bei https://www.thelinkforlife.com/weltreise-route-planen zum Beispiel verschiedene Informationen gefunden. Die Planung haben wir auch angenommen, echt sehr gute Infos.

    Aber natürlich muss jeder auch für sich entscheiden. Aber wir werden auch schauen müssen, welche Taschen oder Koffer wir da mit nehmen.

  • #7978

    Kassiopeia
    Teilnehmer

    Ich habe eine einfache Reisetasche von Lidl, die tut’s auch 🙂

  • #8927

    Botika2
    Teilnehmer

    Danke für die Empfehlung! Genau das, was ich brauchte!

  • #8947

    Serenity
    Teilnehmer

    Es kommt ja auch total auf den Urlaub.

    Ich habe beides, beziehungsweise sogar zwischen 3 Varianten die Wahl. Wenn ich weiter weg fliege und es mehr ein Hotel-Urlaub wird, habe ich einen Hartschalenkoffer. Aber ohne Zipper, weil ich der Wasserdichte von Zippern nicht so ganz trau. Wenn´s nur mal über´s verlängerte Wochenende weg geht, eine mitelgroße Reisetasche. Und für den Abenteuer-Urlaub gibt es einen großen Reise-Rucksack 🙂

  • #8956

    Penguinpaul
    Teilnehmer

    @serenity, ganz genauso mache ich es auch. Es kommt doch wirklich sehr darauf an, welche Art von Reise man macht – ich bin einmal mit einem Koffer auf eine Art Backpacker-Urlaub und das war wirklich mühsam, da den Koffer immer zu ziehen. Für solche Gelegenheiten habe ich mittlerweile auch einen großen Rucksack, wenn man nur im Hotel ist, ist der Koffer besser.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.