Programme erzeugen lassen

Schlagwörter: , ,

  • Autor
    Beiträge
  • #7805

    amarchio
    Teilnehmer

    Würde jemand ein Tool nutzen, das Programme (auf Basis von KI) erzeugt?
    Im Großen und Ganzen ist so etwas ja manchmal schon möglich (z. B. arbeiten Compiler ganz ähnlich). Ich erlebe es aber immer wieder, dass ich relativ viel Code immer wieder neu schreiben muss, der die immer gleichen Routinen enthält (z. B. in der Signalverarbeitung).

    Ich frage mich, ob es Tools gibt, die in einem gewissen Rahmen diese Anpassungen, z. B. Optimierung von Parametern, Aneinanderreihung von Operatoren (siehe Bildverarbeitung) oder ähnliches automatisiert? Und wenn es das gibt, wofür könnte man es noch nutzen?

    Hat damit jemand vllt Erfahrung? Mir reichen auch ähnliche oder verwandte Anwendungen, die ich vllt nutzen könnte.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.