Portal mit gebrauchten Staubsaugen / secondhand

  • Autor
    Beiträge
  • #3788

    poetica
    Teilnehmer

    Hallo, kennt ihr ein Portal mit gebrauchten Staubsaugern – außer eBay und Amazon?

  • #3791

    slowfeel
    Teilnehmer

    Ich kenn dann nur noch offline sachen: A&V :/

  • #7369

    lunatu
    Teilnehmer

    Vor ein paar Monaten wollten wir einen Staubroboter kaufen. Wir besitzen ein großes Haus und es gibt immer viele Reinigungsarbeiten. Dann aber haben unsere Freunde uns auf die Idee Gebracht einen Kompressor https://www.remeza-europe.de/produkte/kolbenkompressoren/ zu erwerben. Mit diesem Gerät können wir sehr viele Aufgaben erfüllen. Reinigungsarbeiten sind viel einfacher geworden.

  • #7595

    Martin
    Teilnehmer

    Wir waren auch auf der Suche nach einem Staubsauger und haben dann auch im Internet natürlich als erstes geschaut.  Man kann sich auf verschiedenen Seiten umschauen und kann auch unterschiedliche Modelle und Marken finden.

    In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich unbedingt auch einen Saugroboter haben wollte. In diesem Zusammenhang habe ich auch bei https://www.wischroboter-saugroboter.de/typ/wischroboter-test/ zum Beispiel auch einen Wischroboter Test gefunden.
    Den habe ich mir im Web angesehen und habe auch ein gutes Modell für mich gefunden.

    Hattest du dich denn entschieden ?

    Ich meine, du musst am Ende dann auch entscheiden was du haben willst und was nicht.

  • #9052

    poetica
    Teilnehmer

    Hallo ihr drei.

    slowfeel, meinst du mit A&V ein SecondHand-Geschäft?

    lunatu, wie läuft das ab, wenn ihr mit einem Kompressor eure Wohnung sauber macht? Ich stelle mir das wie einen Laubbläser vor.

    Martin, es ist so gekommen, dass ich den Staubsauger von jemandem ausgeliehen bekommen habe. Für die glatten Flächen nehme ich einen Lappen in der Hand oder ein Tuch auf dem Schrubber, genauer: Ich habe mich für einen Besenstil aus tropenholzfreiem Holz (von GERMANIA) und einen Besenstilkopf aus Holz (ich glaube, von BÜMAG) entschieden. Leider kann ich nicht ausschließen, dass das Metallgewinde bei beiden Teilen aus Alu ist; und leider sind die Borsten aus Plastik. Aber immerhin 🙂

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.