Ökohaus – ökologische Baumaterialien, kombiniert mit Nachhaltigkeit im Alltag

  • Autor
    Beiträge
  • #7159

    placetobe
    Teilnehmer

    Hallo, ich wollte euch hier meinen Blog vorstellen. Wir bauen ein rundum ökologisches Haus, bauen mit Holz, dämmen mit Stroh, verputzen die Wände mit Ton und verwenden auch im Innenraum nachhaltige Produkte für den Ausbau, ebenfalls bei Möbeln, usw. Mit dem Blog stellen wir Materialalternativen zu herkömmlichen Produkten vor und zeigen wie man mit viel Eigenleistung die Produkte verwendet.

    Schaut doch mal vorbei: http://www.place-to-be.at

  • #7736

    Martin
    Teilnehmer

    Super guter Blog. Habe verschiedene gute Infos da gefunden 🙂

    Man muss aber immer schauen, dass man sich wohl fühlt und vor allem auch schaut, dass man im Budget bleibt. In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch schlau gemacht habe wegen neuen Möbeln. Da habe ich auch verschiedene Informationen gefunden und habe auch wirklich gute Möbel gefunden. Ziehe bald nämlich in eine größere Wohnung und werde da auch bisschen mehr Einrichtung benötigen.

    Habe bei https://www.cargotransport.at/moebelmontage-demontage/ auch schon einen Anbieter gefunden der mir die Möbelmontage macht. Da freue ich mich besonders drauf denn ich habe eine Küche von IKEA. Da muss jedes Teil einzeln aufgebaut werden.

    Wie sieht es denn bei dir aus, lebst du so`?

  • #9212

    Botika2
    Teilnehmer

    Und wie kommst du zurecht ?
    Ich denke, dass man sich auch wirklich im Internet gut umschauen kann. Verschiedene Informationen habe ich mir auch gesucht zum dämmen. Gefunden habe ich im Web zwar echt viele verschiedene Infos aber ich muss sagen, dass ich zum ökologischen bauen noch echt nichts gefunden habe bzw. mich nicht damit befasst habe.

    Wir haben uns die Verbundfolien nämlich für das dämmen gekauft und sind damit auch wirklich zufrieden.
    Aus dem Grund muss ich sagen, dass ich wirklich nicht mit sprechen kann wenn es um das Ökohaus geht.

    LG

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.