Nice-to-have

  • Autor
    Beiträge
  • #3522

    sigrebe
    Teilnehmer

    Unter dem Gesichtspunkt Nice to have:

    Wäre es vielleicht möglich, die folgende Seite

    herzlich-willkommen-utopia-song

    innerhalb dieser Gruppe Rund um Utopia in das Forum Allgemeines zu verschieben, wo sie in thematischer Hinsicht nachträglich gesehen, definitiv besser aufgehoben wäre?

    Noch besser wäre es natürlich, wenn besagter Willkommens-Beitrag sowie der Utopia-Knigge für die Neulinge besser herausstechen würden. Unter dem Punkt Allgemeines gehen diese auch leicht unter, zumal wenn neuere Themenkomplexe hinzukommen.

    wuenschenswerte-umgangsformen-utopia-knigge

  • #3528

    Hallo sigrebe,

    ich hab gerade mal geschaut, ich kann auf den ersten Blick keine Beiträge komplett verschieben. Ich frage mal in der Technik nach, ob das geht. Alternativ könntest du den Blogbeitrag aber einfach nochmal dorthin kopieren, wo du ihn jetzt hinhaben möchtest. Ich könnte dann den alten Beitrag löschen.

    Um den Beiträgen, die mit den Umgangsformen zu tun haben, eine bessere Sichtbarkeit zu geben, könnte ich auf jeden Fall noch ein Forum in der Gruppe anlegen. Dann müsstest du aber alle Beiträge, die du dafür relevant findest, händisch dorthin kopieren, falls mir die Technik keine Möglichkeit zeigt, wie ich sie im Backend verschieben kann. Wäre das eine Idee?

    Liebe Grüße
    Stefanie

    • #3529

      sigrebe
      Teilnehmer

      Das ist eine hervorragende Idee! Es handelt sich vorerst nur um die Beiträge aus den beiden Links, die ich bereits mitgeteilt habe.
      Das Kopieren wäre für mich keine große Sache, so dass wir die Technik vielleicht erst gar nicht beanspruchen müssen.

      Hast du vielleicht eine Idee, wie man das neue Forum nennen könnte, damit sich vornehmlich die Neuzugänge angesprochen fühlen?

      Vielleicht könnte ich dann auch noch den einen oder anderen Beitrag dorthin kopieren, der für Anfänger hilfreich ist, wie z.B. die Anleitung zum Verschicken von Nachrichten an andere Mitglieder. Ich würde dir dann im Nachgang noch mitteilen, welche Posts anschließend zu löschen wären.

      • #3534

        Schau mal, ich hab das Forum angelegt: https://community.utopia.de/gruppen/rund-um-utopia/forum/

        Magst du die relevanten Beiträge dorthin kopieren? Ich glaube, du kannst die alten Posts, wenn du sie geschrieben hast, sogar selbst löschen. ansonsten wäre es super, wenn du mir einfach die Links schickst, dann lösche ich die Beiträge, damit wir nichts doppelt haben. 🙂

        Liebe Grüße aus Berlin
        Stefanie

      • #3536

        sigrebe
        Teilnehmer

        Sehr gut, danke mach ich!

  • #3531

    sigrebe
    Teilnehmer

    Wie wäre es mit einem Forum mit einer ähnlichen Bezeichnung wie:

    Utopia global – für Einsteiger
    (Tipps für Neuzugänge)

    Dieses Forum müsste dann in der Gruppe Rund um Utopia möglichst an erster Stelle stehen, noch vor dem Forum Allgemeines.

    • #3535

      Die Foren werden alphabetisch sortiert, da kann ich leider nix anordnen. Aber da es in der Gruppe nur vier Foren gibt, sehen Neuzugänge den Bereich bestimmt trotzdem schnell. 🙂

      • #3537

        sigrebe
        Teilnehmer

        Hat sich erledigt, du bist mir zuvorgekommen, danke sehr!!!

      • #3541

        sigrebe
        Teilnehmer

        Das mit der zwingenden alphabetischen Anordnung hatte ich übrigens zunächst auch so vermutet, bis mir aufgefallen ist, dass das Forum Feedback zu den neuen Gruppen an letzter Stelle genannt wird und somit alphabetisch nicht korrekt unter dem Forum Weiterentwicklung der Utopia-Website erscheint.

        Die beiden Beiträge aus den folgenden Links müssten von dir noch gelöscht werden, da ich sie leider nur aus meinem Profil entfernen konnte. Du selbst hattest mir ja auch vor kurzem erst mitgeteilt, dass eine Löschung von unserer Seite aus nicht vorgesehen ist (siehe Forenbeiträge löschen):

        https://community.utopia.de/foren/thema/herzlich-willkommen-utopia-song/#post-3351

        https://community.utopia.de/foren/thema/wuenschenswerte-umgangsformen-utopia-knigge/#post-2979

        Die Anleitung bezüglich der privaten Mails habe ich übrigens doch nicht kopiert, das wäre aufgrund der vielen Abbildungen einerseits zu aufwendig und darüber hinaus eine Löschung an der ursprünglichen Stelle nicht sinnvoll, da es sich um eine Antwort meinerseits auf eine Fragestellung im Forum handelt. Stattdessen habe ich einen entsprechenden Link gesetzt, um dieses Thema in das neue Forum einzubinden.

        Vielen Dank nochmals für die schnelle Umsetzung und liebe Grüße!

      • #3551

        Tada!!!! Ich hab`s geschafft! Ich konnte die Reihenfolge tatsächlich manuell festlegen. Danke für den Hinweis! Dadurch bin ich nochmal auf die Suche gegangen und hab tatsächlich ein kleines Häkchen entdeckt. 🙂

        Die beiden anderen Beiträge habe ich gelöscht.

        Danke für dein tolles Engagement!

        Liebe Grüße
        Stefanie

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.