Musikprojekt: Ambitionierte Musiker für neue Songs gesucht!

Schlagwörter: , , ,

  • Autor
    Beiträge
  • #3440

    sigrebe
    Teilnehmer

    Ich suche eine oder mehrere Personen, die mindestens ein Instrument spielen und gerne eigene Songs komponieren und/oder singen. Seit etwa 6 Monaten schreibe ich eigene Songtexte, die ich bereits hier auf Utopia veröffentlicht habe. Bei der Themenauswahl geht es in alle Richtungen rund um das Leben.
    Der Schwerpunkt liegt allerdings auf dem Gebiet Umweltschutz, Klimawandel, Minimalismus, etc.

    Zur Klarstellung vorneweg: Ich strebe keine Karriere an und habe auch sonst keine monetären Ziele im Visier und ich suche deshalb auch keinen Musikfreund, der über Nacht zum Superstar werden möchte.
    Meine Suche gilt in erster Linie einem Utopisten, der mit vollem Herzen und Engagement dabei ist, sich für eine gute Sache stark zu machen und darüber hinaus die Musik als Gestaltungs- und Transportmittel zu schätzen und einzusetzen weiß, um gesellschaftskritisch Aufklärung zu betreiben oder auch Proteste zum Ausdruck zu bringen. Im besten Fall möchte ich gemeinsam mit dir die Massen zu einem Umdenken bewegen im Hinblick auf unseren Lebensstil und den Schutz unseres Planeten.

    Alleine mit meinen Texten kann ich leider nicht viele Menschen erreichen, deshalb wäre es schön, wenn sich jemand finden würde, der diese weiterverwenden könnte. Bisher habe ich die Strophen so geschrieben, dass diese als sogenannte Textcover auf bereits bekannte Songs zugeschnitten sind. Da es aus musikrechtlicher Hinsicht schwierig wäre, diese „Coversongs“ zu veröffentlichen, wäre es von Vorteil, eigene Melodien zu entwerfen und somit ganz neue Musikstücke zu erschaffen.

    Ideal wäre es, wenn du darüber hinaus gerne singst oder eine geeignete Person kennst, die sich unserem Projekt gerne anschließen würde. Ich halte mich selbst nicht für die beste Sängerin, doch im Notfall wäre ich auch dazu bereit, diesen Part noch zu übernehmen.

    Wenn sich also jemand berufen fühlen sollte, mit mir gemeinsan neue Werke zu realisieren, um sie eventuell über Youtube bekannt zu machen, dann möge er sich bitte bei mir melden. Ich wäre auch bereit dazu, einzelne Texte an dich abzutreten, falls du dein eigenes Projekt damit aufziehen möchtest.

    Einen großen Teil meiner bisherigen Texte kannst du hier anschauen, um dir vorab ein Bild zu machen:

    https://community.utopia.de/foren/forum/literatur-film-und-musik/Songtexte

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.