mittelalterliche Kleidung selbst machen

  • Autor
    Beiträge
  • #9316

    Kassiopeia
    Teilnehmer

    Hallo!

    Hab mir zum neuen Jahr vorgenommen mehr mit meinen Freunden zu unternehmen. Dementsprechend war ich vor zwei Wochen bei einem LARP treffen und das hat mir mega gut gefallen. Dazu will ich mich jetzt ausrüsten und habe schon ein paar gebrauchte Kleidung von Mitgliedern bekommen. Beim Nähen bin ich leider nicht so begabt, weiß aber auch gar nicht wo ich eventuell Schnittmuster herbekomme? Und wie soll ich das mit Rüstungsteilen machen? Bin da etwas überfragt und die Leute aus meiner Gruppe kaufen sich das immer so wo teuer ein… So flüssig bin ich dann doch nicht! Habt ihr Ideen?

  • #9321

    Schnuckiputz
    Teilnehmer

    Schau doch mal in einem speziellen Forum dafür, wo Leute auch Schnittmuster austauschen. Oder Kaufen. Wenn du gar nicht damit klar kommst, würde ich vorschlagen, dass du hier in einem Shop für historische Nachstellungen nachschaust. Die haben einiges und vom Preisleistungsverhältnis gewinnst du hier auf jeden Fall. Vielleicht ist das erstmal besser, wenn du noch nicht so erfahren bist, bzw. kannst dich erstmal mit Grundkleidung ausstatten. Aufgetragene Kleidung anderer Mitglieder passen wahrscheinlich auch nicht so gut?

  • #9365

    Botika2
    Teilnehmer

    Ideen kann man sich genug im Internet finden. Denke, dass müsste kein Problem sein.
    Dazu denke ich, dass man sich auch etwas mit dem nähen auskennen muss, einige Griffe drauf haben muss.

    Aber im großen und ganzen müsste es kein Problem sein. Hast du denn eine passende Nähmaschine ?
    Also ich muss ja sagen, dass ich es auch liebe Kleidung und andere Stoffe zu nähen.

    Gefunden habe ich bei https://xn--nhmaschine-tests-vnb.de/carina-professional/ auch eine Carina Nähmaschine gefunden. Die habe ich mir gekauft weil ich auch super gerne nähe und mich kreativ austobe 🙂

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.