Medikamente um Sodbrennen vorzubeugen?

  • Autor
    Beiträge
  • #7802

    OskaR
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    wer von euch kann mir sagen, welche Medikamente es gibt um Sodbrennen vorzubeugen?

  • #7812

    Jorti
    Teilnehmer

    Hey OskaR
    Vielleicht solltest du bevor du die Medizinkeule schwingst erstmal darauf schauen, was dein Sodbrennen auslöst? ZB viel fettiges Essen, säurehaltige Getränke etc..
    Meist sind es die kleinen Dinge, die einem das Leben einfacher machen können! Falls es dann trotzdem mal zu Sodbrennen kommt, trink Kamillentee –> Heilmittel gegen FAST alles 😉

  • #7836

    Flitzekittel
    Teilnehmer

    Ich denke auch, dess Sodbrennen eine Ursache hat. Zu erst würde ich ein Ernährungstagebuch schreiben, um zu sehen, ob dir Ursache in deiner Ernährung liegt.

    Wenn du da nichts findest, geh zum Arzt und lass dich gründlich untersuchen.

     

    Liebe Grüße, Flitzekittel
    ————–
    http://www.miteigenenhaenden.wordpress.com

  • #7873

    blueyellow
    Teilnehmer

    hi,

    ich hatte auch lange zeit öfters Probleme mit Sodbrennen und das kann echt einen belasten und der Alltag wird schnell mal zur Hölle. es gibt zwar in der Apotheke einiges eggen Sodbrennen aber mir persönlich hat das alles nur minimal geholfen. was hilft ist wirklich Vorbeugung, vielleicht auch eher in die natürliche Richtung. Mir hilft Apfelessig, wenig fettiges und zu süßes – und ganz wichtig sehr viel Tee und Wasser trinken, immer. Sobald ich merke es brennt ein bisschen oder beginnt trinke ich Tee mit Ingwer oder nehme einen Löffel Apfelessig. alles gute

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.