Königin der Heilpflanzen – Artemisia Annua

Schlagwörter: 

  • Autor
    Beiträge
  • #8349

    RKdirekt
    Teilnehmer

    Artemisia annua (einjähriger Beifuß) enthält eine Symphonie von Nährstoffen, mehr als 400 gesundheitlich relevante Bestandteile, die synergetisch zusammenwirken. Diese uralte Heilfpflanze wurde erst in den 1950er Jahren in China wiederentdeckt. Der Pharmakologin Youyou Tu wurde dafür 2015 der Nobelpreis für Medizin verliehen.

    Artemisia annua stellt das Kronjuwel in der Schatzkammer der traditionellen chinesischen Heilkunde (TCM) dar. Die Chinesen wussten schon vor mehr als 2000 Jahren, dass man damit Malaria, Fieber, Geschwülste heilen kann.

  • #8548

    Julia Immenhof
    Teilnehmer

    Ist eine Tolle Pflanze. Hab die auch mal zur Heilung eingesetzt. Hat mir damals wirklich ruck zuck geholfen.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.