Klimatechnik für die neue Wohnung

Schlagwörter: 

  • Autor
    Beiträge
  • #3702

    JuilaM33
    Teilnehmer

    Hallo Community!

    Ich suche gerade nach neuer Klimatechnik für meine Wohnung. Die alte halt leider vor Kurzem den Geist aufgegeben.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand eine Firma für Klimatechnik empfehlen?

  • #4138

    Jorti
    Teilnehmer

    Also ich würde darauf ganz und gar verzichten. Ja, der Klimawandel kommt, aber wir sind nicht in den USA!

  • #4148

    KristophLanz
    Teilnehmer

    Wir haben einfach, nach deutscher Art, in die zu warmen Räume einen simplen Ventilator aus dem Baumarkt rein gestellt…

  • #6956

    dolla
    Teilnehmer

    Hallo! Was mich anbetrifft, haben wir alles bis ins kleinste Detail geplant. Wir haben uns für intelligente Klimatechnik für Smarthomeanwendungen entschieden. In unserer Wohnung ist fast alles automatisiert(Beleuchtung, Heizung, Haushaltsgeräte usw.). Das ist wirklich sinnvoll. Mit dem Controller für Automatisierungssysteme https://iridi.com/de/server/ haben wir sehr viele Vorteile. Es ist möglich Fernbedienung zu benutzen und Datenbanken zu erstellen.

  • #7682

    Serenity
    Teilnehmer

    Ich bin da auch noch ganz altmodisch und benutze einen Ventilator wenn mir zu warm ist. Wenn man ein nasses Handtuch davor hängt kühlt dies auch gut.

  • #8265

    Sedin Hrnjic
    Teilnehmer

    Oh Mann, ich würde da wirklich durcheinander kommen und überfordert sein wenn alles automatisiert wäre 😮
    Wie sieht es denn bei dir aus, hast du da schon was für dich gefunden ?
    Ich meine man kann sich auf jeden Fall auch eine Klimaanlage finden, da muss man sich nur umsehen.

    In meinem Fall ist es so, dass ich nichts automatisiert habe.
    Wir haben zum Bsp einen Kamin, auf den sind wir auch super stolz 🙂 Da suchen wir gerade auch nach einem neuen Kaminglas denn das muss erneuert werden.

    Aber auch haben wir keine Klimaanlage. Aber gut, muss jeder für sich entscheiden.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.