Kita Plastikfrei

Schlagwörter: 

  • Autor
    Beiträge
  • #8666

    Querstin
    Teilnehmer

    Ich arbeite in einer Kita und wir als Team haben uns im Frühjahr auf den Weg gemacht unseren Alltag nachhaltiger zu gestalten. Nun sind die Portfolios dran(das sind Ordner mit Lerngeschichten, was die Kids so in der Kita erleben, meistens Leitz- Ordner- bisher noch die bunten aus Plastik) momentan bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu den Prospekthüllen aus Plasik in die jede Seite einzeln eingeordnet ist. Die Seiten sollten einigermaßen Stabil sein, damit die Kinder (0-6 Jahr) sich die Ordner auch selbstständig anschauen können. Nun überlege ich was ist sinnvoller: die Seiten auf dickerem Papier ausdrucken und ohne Hülle in den Ordner oder ein plasikfrei Ersatzprodukt. Hat jemand von euch schon mal Prospekthüllen aus Pergamin verwendet? Habt ihr sonst noch eine Idee?

     

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.