In welchen Regionen Italiens macht ihr gern Urlaub und warum?

Schlagwörter: , , ,

  • Autor
    Beiträge
  • #9354

    Daniela27
    Teilnehmer

    Hallo liebe Community,

    ich liebe es für mein Leben gern, meinen Italien Urlaub in der Toskana zu verbringen. Vor allem die Region um Salento sowie die Stadt Santa Maria di Leuca haben es mir angetan: https://de.italicarentals.com/blog/2019/urlaubsziele/salento-erleben.  Entspannung am Meer, verträumte Fischerdörfer und abwechslungsreiche Landschaften gepaart mit kulturell geschichtsträchtigen Bauten, die noch heute sehr viel von der Vergangenheit erzählen. So schön und inspirierend die Toskana für mich ist, habe ich mir für das kommende Jahr fest vorgenommen, innerhalb Italiens woanders Urlaub zu machen. Doch fehlt mir im Moment jegliche Vorstellungskraft, wo in Italien es genauso schön ist wie in der Toskana. Wenn ihr an Italien und Urlaub denkt, welche Regionen bereist ihr am liebsten und warum?

    Bin gespannt auf eure Antworten !!

     

  • #9588

    gantniss
    Teilnehmer

    Ich habe meinen Urlaub in Ligurien und Campania an der Seeküste verbracht. Trotzdem sind Rom, Florenzien, Milan und Florentien sehr malerischen Städte. Italien ist ein wunderschönes Land!

  • #9842

    Serenity
    Teilnehmer

    Ich perönlich habe mich in die Dolomiten verliebt. Ich habe dort einmal eine geführte Schneeschuh-Wandertour (https://www.hive-outdoor.com/wintersport/wanderungen-und-touren/dolomiten) mitgemacht, die etwa eine Woche ging und war absolut begeistert von der rauen, aber doch wunderschönen und abwechslungsreichen Landschaft. Vor allem im Winter hat diese Region noch einmal einen ganz eigenen Zauber. Kann ich jedem nur empfehlen, der gerne wandern geht.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.