IKEA-Glühlampen

  • Autor
    Beiträge
  • #9671

    Yeasti
    Teilnehmer

    Habt ihr auch den Anschein, dass die Glühlampen vom Möbeldiscounter keiner sehr lange Lebenserwartung haben? Klar, die Energiesparbirnen sind dort sehr günstig, deswegen kauf ich sie mir immer im Doppelpack..

    Aber nun, da schon wieder eine nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat und das IKEA sowieso zu hat, dachte ich mir, probier ich mal eine etwas bessere Lampe..

    Habe gehört dass Osram Glühbirnen ebenso energiesparend sind und dazu noch langlebiger. Kennt sich jemand damit aus und kann das bestätigen?

  • #9679

    GingerLife
    Teilnehmer

    Hallo,

    auf jeden Fall, viele Produkte sind nicht auf Langlebigkeit ausgelegt.
    Ist doch Sinn der Sache, dass man immer wieder zu Ikea fährt, weil dort alles so günstig ist.
    Dabei ist es viel nachhaltiger, wenn man teure, dafür aber langlebige Produkte kauft.
    Für Glühbirnen gilt das genauso wie für vieles an Technik.

    LG

  • #9687

    Jorti
    Teilnehmer

    Du sagst es ja, es ist ein Discounter, und kein Elektrofachgeschäft.. Ich hatte es auch schon, dass eine Glühbirne in einem Doppelpack kaputt war. Also theoretisch 50% Ausfallquote xD
    Sie haben es natürlich zurück genommen, aber immer erstmal raus zu kutschen ist auch kein Spaß.

    Verwende zu Hause in fast allen Lampen die Osram E14 . Hab mir die Marke jetzt nicht speziell ausgesucht, es musste einfach schnell eine neue Glühbirne her und die waren gerade im Angebot, da hab ich mir gleich mehrere gekauft.

    Kann jetzt noch nicht sagen ob sie langlebiger sind als andere, aber auf jeden Fall waren sie qualitativ hochwertig, gut verpackt, 0% Ausfallquote (xp) und in allen Produktbeschreibungen steht, dass man mit einer langen Lebensdauer rechnen kann.. Außerdem gefällt mir die Lichtfarbe , ist total angenehm sowohl zum Lesen, als auch zum Essen oder Fernsehen (obwohl wir da meistens kleinere Lampen anmachen :-D)

    Also, ich für meinen Teil kann die von Osram empfehlen 🙂

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.