Ich habe gute Erfahrungen mit Grey Fashion aus Berlin gemacht.

  • Autor
    Beiträge
  • #9837

    EmmaB
    Teilnehmer

    Bei Grey Fashion handelt es sich um eine Firma aus Berlin, die aus Algen einen Stoff herstellt. Der Stoff benötigt bei der Herstellung viel weniger Wasser als herkömmliche Baumwollshirts. Der Stoff heißt dann Vitadylan und gibt beim Tragen Mineralstoffe und Vitamine an die Haut ab. Ich habe jetzt schon seit längerem mehrere Stücke von denen und die Qualität ist sehr gut. Der Stoff ist sehr angenehm zu tragen und hat auch bei mir einen positiven Einfluss auf mein Hautbild. Ich habe die Sachen in erster Linie wegen der nachhaltigen Herstellung gekauft, wenn ich jetzt aber kaum mehr Hautpflegemittel benötige nehme ich das natürlich auch gerne mit.
    Kennt ihr sonst noch Hersteller die Kleidungsstücke aus Algen herstellen?
    Welche alternativen Stoffe zu Baumwolle kennt ihr noch?

  • #9845

    wishingwell
    Teilnehmer

    Spannend, alternative Stoffe aus Hanffasern und ähnlichem kannte ich schon. Stoffe aus Algen habe ich bislang nur in Kombination mit Baumwolle gesehen. Kommt dieser Stoff denn wirklich ganz ohne Baumwolle aus? Und muss man da beim Waschen irgendwas spezielles berücksichtigen?

  • #9873

    EmmaB
    Teilnehmer

    Ja der Stoff ist dann aus Meeresalgen, Fasern aus Buchenholz und Zinkfasern hergestellt. Ich weiß jetzt nicht ob man die Zinkfasern braucht um die Meeresalgen zusammenhalten zu können oder ob das rein der pflegenden Wirkung wegen ist. Aber Baumwolle ist keine drinnen.
    Kann man bis 40 Grad waschen. Ich wasche es meist nur bei 30 Grad, aber ist auch schon vorgekommen, dass ich es bei 40 Grad gewaschen habe. Dem Stoff tut das nichts, bleibt immer noch sehr geschmeidig. Auch die Wirkung der Algen soll das Waschen nichts ausmachen.
    Ich kannte sonst auch nur Cremes aus Algen oder Meeresalgen als Superfood. Fand das Konzept von Grey Fashion Berlin sehr spannend und habe es deshalb ausprobiert. Mir gefällt der Stoff sehr weil er sehr weich ist und eine hohe Qualität hat. Daher wollte ich es auch berichten. Viele Menschen scheinen davon ja leider noch nicht zu wissen, hoffe das ändert sich aber noch:)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.