Hobbyfotografen hier?

  • Autor
    Beiträge
  • #3607

    Kalan
    Teilnehmer

    Fotografiert ihr gerne und womit? Ich habe eine kleine Kompaktkamera, eine RX100, die nehme ich gerne auf Reisen mit. Mit dem Handy mache ich auch öfters Fotos. Aber die zwei kann ich mit der DSLR nicht vergleichen. Ich habe mich vor einem Jahr oder so entschieden und habe mir eine D5500 und ein Sigma 17-70mm f/2.8-4 Contemporary zugelegt. Damit bin ich zufrieden und habe schon Einiges gelernt. Allerdings wünsche ich mir auch ein Objektiv, was mehr Brennweite hat, was ich auch auf Reisen mitnehmen kann und bin beim Recherchieren, welche Möglichkeiten es da gibt und was ich noch dazu kaufen kann. Ich stelle mir etwas bis 300-400mm vor, mehr glaube ich, brauche ich nicht.
    Gibt es hier auch andere, die eine DSLR-Kamera haben und sie auch auf Urlaub nehmen oder findet ihr das zu schwer? Wie gesagt nehme ich auf Reisen auch die Kompaktkamera mit, aber mir macht es mehr Spaß mit der anderen zu fotografieren.

  • #4085

    utapika
    Teilnehmer

    Hab jetzt nicht so eine umfassende Ausstattung wie du, aber finde es prinzipiell nicht zu viel. Ich fotografiere auch sehr gerne und im Urlaub besonders. Da darf Kamera + Objektiv ruhig mit. Vielleicht nicht wenn man abends mal schicker und gemütlich Essen gehen will, aber tagsüber kann ich mir ohne Kamera nicht vorstellen. Und da würde ich dann auch die beste mitnehmen, die ich habe.

  • #8458

    Halid
    Teilnehmer

    Ah, das Fotografieren 😉

    War früher mal mein liebstes Hobby gewesen… Mittlerweile finde ich einfach keine Zeit dazu! Aber na ja, es kommen eben mit der Zeit andere Verantwortungen, denen man nachkommen muss und aus diesem Grund muss das ein oder andere Hobby etc. darunter leiden! Was ich zurzeit mein Hobby nennen kann, ist das Fernsehen 😉 Wenn ich erschöpft von der Arbeit komme, „schmeiß'“ ich mich auf die Couch und Fernseher an… Schaue meist RTL2 im kostenlosen Live-Stream! Wie? Hier auf https://helpmag.de/rtl2-live-stream/ kann man sich dann alle weiteren Infos holen! Und das ist es auch, was meine Hobby sangeht ;(

    Ah und, fotografiere einfach mit der Kamera, mit der es dir am meisten Spaß macht!

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.