Haustelefonanlage noch sinnvoll?

Schlagwörter: ,

  • Autor
    Beiträge
  • #7232

    Nu-topia
    Teilnehmer

    Unser Mietshaus wird demnächst saniert und die Hausverwaltung hat angefragt, ob wir Mieter denn weiterhin eine Haustelefonanlage benötigen. Natürlich ist das eine schöne Spielerei, aber ein guter Grund, die Anlage neu einzubauen, fällt mir dann doch nicht ein. Heutzutage wird doch kaum noch per Festnetz telefoniert, geschweige denn mit dem Haustelefon.

     

    Habt ihr ein Haustelefon und nutzt ihr es?

  • #7266

    SissyHofferer
    Teilnehmer

    Das verstehe ich jetzt nicht, ich dachte immer es gibt keine Häuser mehr ohne Telefonhausanschluss. TAE hat doch immer analoge Telefonanschlüsse (a/b-Schnittstelle) und ISDN-Anschlüsse. Also wieso fragen die euch, wenn doch schon alle Kabel da sind, ob ihr das neu haben wollt?
    Gab es denn Probleme in der Vergangenheit?

    Bei uns in der Arbeit mussten die mal neue Kabel verlegen und das war eine super aufwendige Arbeit. Bohren und Staub… weiß nicht, ob ihr das haben wollt. Das musste damals gemacht werden, weil wir eine
    voipcube bekommen haben. Aber ich glaube nicht, dass ihr so eine Telefonanlage bekommt. VoIP wird ja vor allen Dingen von Firmen genutzt, damit viele Mitarbeiter über eine Nummer erreichbar sind etc.
    Also was genau meinst du jetzt mit Haustelefonanlage?

  • #7995

    Sedin Hrnjic
    Teilnehmer

    Warum sollte sie nicht sinnvoll sein? Also falls du schon eine Telefonanlage anbringen möchtest, würde ich dir auch empfehlen auch einen Anrufbeantworter anbringen zu lassen. Solche Ansagen kannst du auch professionell online bekommen und auf https://www.anrufbeantworter24.com/ kannst du auch ein Blick werfen, wo du mehr Infos bekommen kannst.

    Dort bieten sie nicht nur Anrufbeantworter, sondern auch Mailbox Ansagen, Gemafreie Musik und vieles mehr. Dort kann man auch Telefonansagen in verschiedenen Sprachen beantragen und falls du interessiert bist, würde ich dir empfehlen dort mal ein Blick werfen zu lassen.

    LG

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.