Hannover, die Stadt der Mitte

  • Autor
    Beiträge
  • #3967

    Nu-topia
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    ich überlege zwecks Job nach Hannover zu ziehen, dort wird von meiner Firma eine neue Niederlassung aufgemacht. Über Hannover sagt man ja, dass es die „Stadt der Mitte“ sei. Würdet ihr sagen, dass das auch für die Mieten gilt? Bisher habe ich nämlich nur ziemlich überteuerte Sachen gefunden…

  • #3981

    Trevia
    Teilnehmer

    Hey Nu-Topia,

    die Bezeichnung von Hannover habe ich noch nie gehört. Muss das selber erstmal googln und bin dabei auf einen Artikel der Zeit gestoßen. Durch den Artikel habe ich einen ganz guten Einblick in Hannover bekommen, ist ja durchaus positiv zu bewerten. Hannover scheint viel Entwicklungspotential zu haben und ich vermute leider, dass sich das auch auf die Miete auswirken wird. Man muss zudem auch erwähnen, dass Hannover ein großer Industriestandort. Stichwort: VW Nutzfahrzeuge und Continental. Allein dadurch wird ordentlich Zuzug nach Hannover herrschen, was sich wiederum auf die Mieten auswirken wird. Meine Idee wäre es, verschiedene Makler in Hannover zu kontaktieren und beraten zu lassen…

    PS: Günstige Mieten sind in Großstädten ein Relikt der Vergangenheit. Leider.

  • #9574

    Botika2
    Teilnehmer

    Aus diesem Grund ist es das beste sich an einen Immobilienmakler zu wenden! Man gibt vor was man sich so in etwa vorstellt und der Makler präsentiert es einem 😉 So ganz alleine, in einer großen Stadt auf Wohnungssuche, na ja, ich würde es mir nicht antun… aber, jeder wie er mag eben 😉

    Und, da ich schon mal den Immobilienmakler erwähnt habe, hier auf https://city-immobilienmakler.de/ueber_uns/ findet man dann alle weiteren Infos! Also, dank dieser Seite fand ich einen top Immobilienmakler, der mir sehr geholfen hat! Na ja, hoffe, du bist dann auch zu der passenden Wohnung gekommen!?

  • #9578

    gantniss
    Teilnehmer

    Hannover ist auch als grüne Stadt der kurzen Wege, der kulturellen Vielfalt und bezahlbaren Preise allseits geschätzt.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.