Hallux Valgus Operationserfahrung?

  • Autor
    Beiträge
  • #3882

    Trevia
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben,

    einer meiner besten Freunde soll bald wegen seines Hallux Valgus operiert werden, falls jemand das nicht unter dem Namen kennt, dann vermutlich unter dem Namen Ballenzehen. Nun ist es so, dass wir eigentlich knapp zwei Monate nach dem Operationstermin einen gemeinsamen Urlaub gebucht haben, bei dem wir viel zu Fuß unterwegs sein wollen. Er wird nach der Operation sechs Wochen lang seinen Fuß schonen müssen, d.h. zwischen Ende der Schonphase und Urlaubsbeginn sind nur zwei Wochen.

    Ich mache mir einen ziemlichen Kopf, ob wir den Urlaub überhaupt antreten können, ob er dann fit zu Fuß ist. Und weil Hallux Valgus ziemlich verbreitet ist, dachte ich ich frage mal hier nach, ob jemand von euch vielleicht operiert wurde, oder jemanden im Familien- oder Bekanntenkreis hat? Wie schnell war die Person wieder gut zu Fuß?

    Übrigens, was ich echt spannend finde, er kriegt eine Magnezix Schraube eingesetzt, diese ist aber nicht aus Titan, wie üblich, sondern aus Magnesium und wird sich im Körper auflösen, das Magnesium unterstützt dabei das natürliche Knochenwachstum. Wenn jemand mehr dazu lesen will, hier eine Seite dazu.

    Finde es schon toll, was in der modernen Medizin alles möglich ist 🙂

  • #10347

    Hendrick
    Teilnehmer

    Gesunde Ernährung ist für Männer sehr wichtig. Die Potenz kann unter ungesunder Ernährung leiden. Potenzmittel aus Deutschland sind dabei hilfreich.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.