Gemeinsam Einsam?

  • Autor
    Beiträge
  • #9783

    SissyHofferer
    Teilnehmer

    Hey allerseits!
    Ich würd gern meinen Opa in die Videotelefonie einführen und hab überlegt, was das beste wäre.. Bei den meisten Anwendungen müsste man sie sich extra runterladen und anmelden. Aber ich hab gehört, dass es auch einen Messaging Dienst von Microsoft gibt, den man zum Paket dazu bekommt und nicht extra downloaden muss.. Wäre das das richtige? Kann man darüber chatten und telefonieren?

    LG und bin dankbar für jeden Tipp/Erfahrungsbericht!

  • #9784

    Amberjack
    Teilnehmer

    Huhu Sissy,
    das ist eine tolle Idee von dir. Ich versuche aktuell auch, meine Großeltern so oft wie möglich anzurufen. Beide wohnen mittlerweile in einem Pflegeheim und ich vermisse sie sehr. Die Corona-Krise bringt sehr viel Einsamkeit mit sich. Gleichzeitig möchte ich meine Großeltern nicht unnötig in Gefahr bringen, weshalb ich mich natürlich an die Kontaktsperre halte. Trotzdem freue ich mich schon, wenn der ganze Spuk vorbei ist und ich meine Familie wiedersehen kann. Vielleicht sollte ich ihnen auch die Videotelefonie näherbringen.

    Mit Microsoft bist du auf dem richtigen Weg, denn sie haben wirklich ein Produkt für die Kommunikation zwischen Menschen entwickelt. Man kann Videokonferenzen starten oder einfach chatten. In deinem Fall bietet sich natürlich das Telefonieren mit Bild über Microsoft Teams an. Es ist Teil der Office 365 Suite und kann kostenlos genutzt werden.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

  • #9818

    kafina
    Teilnehmer

    Ich möchte Ihnen sagen, dass ältere Menschen sehr schnell lernen, mit Technologie zu arbeiten. Zum Beispiel interessierte sich mein Großvater für kostenlose Online-Spiele http://www.friv2online.com/friv_spiele Jetzt kann er sie den ganzen Tag spielen.

  • #9945

    algella
    Teilnehmer

    Moderne Telefone bieten große Chancen. Ich habe dieses Telefon, ein Notizbuch, ein Buch und ein Büro, Fotos und Videos und vieles mehr.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.