Fuhrpark mit E-Autos aufrüsten

  • Autor
    Beiträge
  • #8763

    Amberjack
    Teilnehmer

    Hallo Forum,

    bei uns in der Firma wird aktuell viel zum Thema Elektro-Mobilität und Co diskutiert und wir wollen bald mindestens einen Teil des Fuhrparkes auf E-Autos umstellen. Hat da jemand von euch Erfahrung gesammelt? Vor allem im beruflichen Rahmen sind wir auf einen sauberen und schnellen Übergang angewiesen… es zieht sich jedoch leider etwas und da es durch mehrere Instanzen geht (Planung, Finanzierung, Genehmigung etc.) gibt es einige Holperstellen.

    Ich würde mich über Tipps & Tricks und Erfahrungsberichte freuen.

    Liebe Grüße

  • #8772

    slowfeel
    Teilnehmer

    Hey Amberjack!

    Ich kenne eure Firma bzw. die Größe eurer Firma natürlich nicht, aber ich finde die Einstellung gut und, ganz ehrlich, da könnten sich andere noch eine Scheibe abschneiden! Auch bei kleineren Firmen kann sich sowas sicherlich lohnen – da muss man sich ja nur mal die Zahlen angucken von Unternehmen, die komplett auf Elektro umgestiegen sind und das Image kann heutzutage auch nur steigen dadurch.

    Wenn ihr konstant auf Autos bzw. den Fuhrpark angewiesen seid, dann lässt sich eine zeitweilige doppelte Ausstattung sicher nicht vermeiden. Da muss man einfach auch mit ein bisschen Geduld und Verständnis ran, das lohnt sich. Die Autos werden ja sicher nicht das Problem sein, sondern es hängt eher an den Ladestationen, würde ich jetzt mal vermuten?

    Bis ihr da feste und ausreichend Einrichtungen habt, gibt es auch mobile Ladestationen (siehe hier zB https://www.bredenoord.com/de/mieten/spezialprodukte/mobile-ladestation/). Ich denke, das ist eine schnelle Lösung, aber je nach Fuhrpark bei euch sicher keine endgültige Lösung. Ich wünsche euch auf jeden Fall ein gutes Gelingen!

    Grüße

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.